Zurück zur Liste
The San Remo - Central Park West

The San Remo - Central Park West

3.590 10

RAJU03


kostenloses Benutzerkonto, Sangerhausen

The San Remo - Central Park West

"The San Remo" ist ein 27-stöckiges, 1930 fertiggestelltes Luxus-Appartmenthaus an der Westseite des New Yorker Central Park zwischen 74. und 75. Straße.

Besonders auffällig sind die zwei Türme, die auf der siebzehnstöckigen Hauptstruktur thronen und im Stil des englischen Barock gehalten sind. Diese haben nochmal weitere zehn Etagen und machen das San Remo mit 122 m Höhe schon aus weiter Entfernung erkennbar.

Heutzutage ist das San Remo mit der Lage am Central Park eine der gefragtesten und mit Apartmentpreisen zwischen 3 und 24 Millionen Dollar auch eine der teuersten Adressen in New York. Einige der berühmtesten Bewohner sind Steven Spielberg, Dustin Hoffman, Bono, der sein Apartment von Steve Jobs kaufte - welcher die Immobilie aufwendig renovieren ließ, aber nach Auskunft des Maklers nie eine Nacht dort verbrachte - und Bruce Willis.
Madonna hingegen hat vergeblich versucht, ein Apartment im San Remo zu kaufen. Sie scheiterte am Widerspruch der Eigentümervertretung.

Kommentare 10

  • Sigrid Berg 28. Juli 2011, 17:46

    super Aufnahme!!
  • Susanne Romegialli 26. Januar 2011, 11:22

    Einfach eine geniale, super schöne Aufnahme und die Info dazu einfach alles perfekt! Gruss Sue
  • Hartmut Stahl 23. Januar 2011, 21:40

    Danke für Deine netten Anmerkungen, es geht jeden Tag besser, viele Grüße, Hartmut
    Das Dream-Team ist wieder unterwegs (el dream-team vuelve a estar en camino)
    Das Dream-Team ist wieder unterwegs (el dream-team vuelve a estar en camino)
    Hartmut Stahl
  • Annette Liebau 23. Januar 2011, 10:53

    Schöne Aufnahme. Tolle Perspektive.Danke für die Interessanten Ausführungen.
    LG Annette
  • Hartmut Stahl 22. Januar 2011, 22:35

    Hallo, ich schicke Dir mal ein Neues. Die D200 hätte es sicher auch so gemacht. Aber Du kannst bei der D700 auch wirklich die hohen ISO- Einstellungen nutzen, und Du merkst nichts. Ich fotografiere jetzt immer im M-Modus, stelle Blende und Belichtungszeit manuell ein, und die Kamera regelt automatisch die ISO-Einstellung, bis 3200. Da kriegst Du noch viel scharf hin. Das geht mit der D200 nicht. Viele Grüße, Hartmut
    al amanecer (bei Tagesanbruch)
    al amanecer (bei Tagesanbruch)
    Hartmut Stahl
  • Achim Oetzel 20. Januar 2011, 21:52

    Dein Interesse für New York ist mit profunden Kenntnissen gepaart. Man kann neben den schönen Bildeindrücken so manches von dir lernen.
    VG Achim
  • stephanegrob 20. Januar 2011, 20:10

    Nun, ich hatte keine Probleme im obersten Stock eine Wohnung zu bekommen, Madonnas Ruf, laut zu sein, liess mich die Einsprache tätigen :-)

    Schönes Motiv. Das haben wir im Sommer auch oft betrachtet. Ein herrlicher Bau.
    Danke Dir, Roland, für die interessante Gebäudebeschreibung. Schon weider etwas gelernt.

    Aus dem leicht eingeschneiten Biel liebe Grüsse

    Stéphane
  • phonya 20. Januar 2011, 18:12

    sehr schöne aufnahme - der fotograf hätte einen zweiwöchigen frei-aufenthalt in einem der appartments des san remo verdient!
    lg phonya
  • Martin Venker 20. Januar 2011, 6:37

    Schönes Licht und eine wunderbare Rahmung!

    Gruß
    Martin
  • Hartmut Wohlfarth 19. Januar 2011, 23:31

    echt der Hammer Deine Aufnahme ja sogar Sensationell schön !!!!!
    Klasse Perspektive Top Farben und schönes Licht + Gerade. Ich bin echt Begeistert vom Bild mit Text !!!!
    LG Hartmut