1.189 10

Björn Goldhausen


kostenloses Benutzerkonto, Ettinghausen

the incredible

Dies Aufnahme entstand am Abend des 30.07.2008 auf einer Erhebung im Oberwesterwald, Blickrichtung Ost. Hier standen über Stunden kräftige Gewitter und verursachten eine fabelhafte "lightshow". Im großen und ganzen kann man sagen, dass dies einer, wenn nicht der beste Gewitterabend der letzten Jahre war, zumindest wenn man scharf drauf ist Blitze zu fotografieren :-)

Daten zum Bild:
EOS 40D bei 85mm
f8
Belichtung 17s bei ISO 200

Kommentare 10

  • totalstranger 2. August 2008, 13:21

    Sehr gut. Da hast Du eine wunderbare Position zum Aufnehmen der Blitze erwischt. Eine äußerst gelungene Aufnahme. Hier gefällt mir wie bei manchen Blitzaufnahmen zu sehen, auch besonders der erhellte Bereich, aus dem der Blitz aus den Wolken ausbricht.
    VG Holger
  • Joachim Häfner 2. August 2008, 0:47

    Das Pärchen ist klasse geworden.
    Gruss, Joachim
  • Erfelchen 1. August 2008, 22:06

    Hallo Björn :),

    ein WELTKLASSE Bild ist dir da gelungen. Ein traumhafter Blitz von einem tollen Standort fotografiert.

    Schön von dir mal wieder etwas in der FC zu sehen.
    Ich hatte nich ganz so viel Glück ;) ... aber immerhin :)


    Lg. Michael
  • Steve Schneider 1. August 2008, 16:44

    Wow, auch ein toller Schuss :-)! Sehr schön getroffen!
    Gruss Steve
    letzte Nacht um 04:00 Uhr
    letzte Nacht um 04:00 Uhr
    Steve Schneider
  • Daniel Brehm 1. August 2008, 12:33

    Spitze. Solche Gewitter sind ja wohl der Traum eines jeden Gewitterfotografen, sowas möcht ich dieses Jahr auch noch vor die Linse kriegen.
    Die vielen Verästelungen sind einfach klasse.

    Gruß Daniel
  • Belua 1. August 2008, 12:10

    *LOL*@Otto hat seinen Satz um ein Paar Wörter erweitert.
  • Björn Goldhausen 1. August 2008, 12:06

    Ein Kollege und ich haben..keine Ahnung wie viel, aber deutlich über 100 Blitze auf Karte bannen können. War echt genial der Abend.


    Gruß
    Björn
  • Thomas Meurer 1. August 2008, 12:04

    Sehr gut geworden, habe vorgestern auch lange auf der Lauer gelegen - doch ich habe mal wieder keinen Blitz erwischt.
    Gruß Thomas
  • Otto Gradi - Otto Hitzegrad 1. August 2008, 11:58

    Interessantes Foto, hat der "Zufall" schön gesehen, gefällt mir!
    LG Otto.
  • mobra 1. August 2008, 11:54

    Deine Ausdauer hat sich gelohnt, es sind ganz tolle Blitze, hast sie ganz phantastisch eingefangen
    lg mobra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.189
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz