1.239 11

BaloHelli


kostenloses Benutzerkonto, St. Leonhard in Passeier (Südtirol)

THE FROZEN LAKE

Die Enttäuschung war groß, als ich gestern am Karersee (Lago di Carezza) ankam und den zugefrorenen See vorfand. Nichts zu sehen von den tollen blauen und grünen Farbnuancen und leider auch keine Spiegelung. Da die Eisdecke am Rande jedoch nur sehr dünn war, wartete ich etwas zu, bis die Sonne diese zumindest teilweise "entfernte". Im Hintergund ist der Latemar zu sehen.

Kommentare 11

  • HerbertKpn 28. November 2013, 10:23

    Mir gefällt das Bild sehr, sehr gut. Das Licht ist wunderbar und gibt dem Bild einen ganz besonderen Charakter.
    Lg Herbert
  • Schuhmann Ralph 26. November 2013, 13:50

    Trotz der zugefrorenen Oberfläche macht sich dein Bild sehr gut, für mich eine Gegend die ich besonders mag und mit dem MTB schon erkundet habe und was soll man sagen, absolut sehenswert !!!
  • Pramstaller Herbert 16. November 2013, 19:34

    Sehr gelungene Aufnahme.
    Eine kleiner Verbesserungstipp:
    Grauverlaufsfilter um den Himmel etwas abzudunkel.
    Ansonsten wie gesagt, Top Aufnahme.
    Gruß
    Herbert
  • BaloHelli 14. November 2013, 18:36

    Danke euch für die Anmerkungen über die ich mich sehr freue.
    @ Dietmar. Nein es ist kein HDR (die Farben im See sind so und das warme Licht am Latemar ist durch die aufgehende Sonne, die aber hinter den Woken war, entstanden). Was den VG angeht hast du natürlich recht. Da ich aber trotz Weitwinkel nicht mehr aufs Bild bekommen habe, musste ich mich mit dem Stein unten links begnügen.
  • Arnold Dietmar 14. November 2013, 16:18

    phantastische kulisse !!!
    HDR ???
    im vordergrund fehlt mir aber etwas für meinen geschmack, aber das ist dein bild und wie ich finde auch gelungen. bravo Helli !!!
    vg Dietmar
  • drohne 14. November 2013, 6:51

    Finde das Foto ist dir sehr gut gelungen, das kleine eisfreie Loch, wahrscheinlich die wärmste Stelle in See kommt sehr, sehr gut zur Geltung, besonders schön auch die angezuckerten Bäume und im Hintergrund die Latemargruppe und Latemarscharte genau in der Mitte. Toll LG Christian
  • Pixel Friedl 13. November 2013, 17:33

    Schön dargestellt.Herbst+Winter
    gefällt mir sehr gut
    vg.friedl
  • WM-Photo 13. November 2013, 16:55

    Das hast die Stimmung vor Ort bestens eingefangen und sicher auch eine Aufnahme mit heim gebracht, die nicht jeder hat. Das goldene Licht vom Latemar speigelt sich auch im Eis sehr schön.

    Gruß Walter
    Lec de ergobando - Karersee - Dolomiten 2010
    Lec de ergobando - Karersee - Dolomiten 2010
    WM-Photo
  • Tissl 13. November 2013, 16:24

    aiaiai balotelli... da warst du wohl einige tage zu spät dran... die spiegelung darunter kann ich mir gut vorstellen und mit den schneebedeckten Bäumen zwischen latemar und lago carezza wäre es sicher ein großartiges Foto von dir geworden... so bleibt leider nur die Idee und ein kleines Schmunzeln ;-)
  • enjoyit 13. November 2013, 13:35

    ja Spiegelungen sind immer wundervoll, aber dieses Bild ist auch klasse, gerade mit dem zugefrorenen See.
  • Ich ohne Kamera 13. November 2013, 12:19

    Okay, vielleicht nicht so, wie du es dir vorgestellt hast, aber ich persönlich finde das wirklich gelungen. Landschaftlich sowie schön und die warm wirkende Spiegelung der Sonne auf dem Eis - zu dem aufgetauten Teilstück - ergibt so eine ganz eigene reizvolle Stimmung.
    Ach und die eine Baumspitze ganz oben rechts hast du extra noch herblich eingefärfbt, damit der Übergang der Jahreszeiten noch deutlicher wird ;-)))))? VG IoK

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.239
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 10.0 mm
ISO 100