1.252 4

A. Luther


kostenloses Benutzerkonto

The Dome

waren heute in St. Blasien - eine Kleinstadt mitten im Schwarzwald. Man glaubt es kaum, aber die haben einen Dom mit einer 36 m Kuppel (zum Vergleich - die vom Reichstag ist nur 2 m größer (aber Berlin hat kanpp 1000 mal so viele Einwohner wie St. Blasien).
Die Kirche ist innen sehr speziell - total in Weiß gehalten und irgendwie menschenleer.... eine sehr spezielle, eigenartige Wirkung strahlte der raum aus.
Für das Bild legte ich die Kamera genau auf den zentralen Stein im Boden unter der Kuppel und benutze meinen Fernauslöser (wenn ich irgendwann m,al das 10-17 mm von Pentax habe, wäre sie auch ganz drauf :-))

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Sakrales
Views 1.252
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 18.0 mm
ISO 200