5.170 2

Maxa67


Premium (Pro), Bautzen

Testament

Chuck Billy, mittlerweile 32 Jahre Frontmann bei Testament. Der Chief ist indianischer Abstammung und besiegte 2003 ein aggressives Seminom. Im Thrash Metal Bereich ist er einer der legendärsten Shouter auf der Bühne, Testament als Band hat trotz vieler Besetzungswechsel auch vor allem dank Chuck nie an Popularität und Kreativität eingebüßt. Zudem ist Chuck einfach ein kerzengerader und bodenständiger Kämpfer-Typ mit sozialem Engagement. Ihn und die Band muß man einfach mögen.

Kommentare 2

  • Mario Keim 1. Januar 2019, 22:49

    Top Foto. Ich habe die Band beim Super Rock 1992 auf dem Maimarktgelände in Mannheim erlebt. Allerdings war damals bei „Affenhitze“ der Sound am Nachmittag und frühen Abend derart grottenschlecht. Noch dazu war es hell. Auch Slayer und W.A.S.P. hatten unter dieser Situation zu leiden. Bei Black Sabbath (mit Dio als Sänger) und Iron Maiden, wo Sänger Bruce Dickinson bekanntlich von 1992 bis 1999 aufgrund einer Solokarriere eine Auszeit nahm, waren die technischen Probleme auf einmal wie weggeblasen. Überhaupt nichts gegen die beiden Headliner, aber diese Unzulänglichkeiten beim Klang ist einer der Gründe, warum ich eher selten – oder sagen wir besser: gar nicht - bei großen Open Air Festivals anzutreffen bin.
    Liebe Grüße Mario
    P.S. Top auch Deine Beschreibung!
  • BluesTime 29. Dezember 2018, 18:54

    stark so
    lg

Informationen

Sektion
Ordner Heavy Metal
Views 5.170
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von