RiKeMa


Premium (Pro), ... den unendlichen Weiten der Phantasie

Tempel ...

... hüter ...



Jetzt weiß ich auch, wozu ich das viele Kleinkram aufgenommen habe ... in Zukunft werde ich meine Reise in kleinen Montagen fortspinnen, da offensichtlich die "normalen" Fotos nicht so ankamen.

Wer aber auch trotzdem darauf Lust hat, kann's in meinem Fotohomeordner verfolgen.

Ni Hao
Ordner Ni Hao
(9)


Übrigens, die liegengebliebene Tüte ist rein fiktiv, ich habe in Taiwan so gut wie keinen Müll auf der Straße gesehen, nur einmal ein Kaugummi im Busch .... dafür wurde Gemüse oder Reis auch direkt neben der Mülldeponie angebaut oder am Straßenrand ...


Und der Hund lag mit seinem Kumpel neben oder fast auf einer sehr belebten Straße in Taipeh.
Es gab übrigens erstaunlich viele Hunde direkt in der Stadt, vor allem in den älteren Vierteln, wo es auch viele Läden gab. Auf Hund und Katze verzichtet man, so wie ich mitbekommen habe, in der taiwanesischen Küche. In der Innenstadt war es übrigens verboten, Hunde "spazieren" zu führen, man musste sie tragen. Von daher gab es die Größeren eher außerhalb der City.
Und irgendwie hat man den Hunden immer angesehen, dass sie chinesisch sprachen, ich weiß auch nicht, warum. Bei diesem gehe ich darüberhinaus mal davon aus, dass es tatsächlich ein Nackthund war, da sein Partner genauso aussah...


Schönes Wochenende.

*

Kommentare 24

  • Heidi Wittwer 25. April 2008, 21:55

    klasse arbeit von dir liebe rike :-))lg heidi
  • Lady Bathory 6. April 2008, 18:54

    und was zu essen ist auch dabei :-)
  • Michi D. aus dem WW 6. April 2008, 15:05

    Beeidruckend!!!
    LG Michi
  • Rowena Rowena 6. April 2008, 12:53

    Eine einzige Entdeckungsreise, diese Montage, beeindruckend......

    VG Rowena
  • Mél Ancholy 6. April 2008, 11:50

    Mensch ..... hier gibt es aber eine Menge zu entdecken !!!
    Da braucht´s gar keine Reise nach Taiwan - da reicht ein Bild von Dir völlig aus ;-)
    Kasse gemacht *g



    LG
    méL
  • RiKeMa 6. April 2008, 10:47

    @ Benga: *ggg* ... ha, das ist kein Bonsai, sondern ein richtig großer Baum, schätzungsweise 6m hoch, der im Innenhof des ältesten buddhistischen Tempels Taiwans aus dem 17. Jhr. stand ... und so alt war dieser Baum bestimmt auch ...
  • Benga Badjambi 6. April 2008, 10:34

    Ich mag neben dem Hund am liebsten den Bonsaibaum.

    Benga grüßt.
  • RiKeMa 6. April 2008, 10:26

    @ Petra: Vielen Dank, *freu* ... übrigens, ich hätte erwartet, dass du was zu dem Mönch sagst ... ;-))))
  • Petra Sommerlad 6. April 2008, 4:12

    Ich liebe diese Montagen, mag aber auch die so erschreckend normalen Bilder von Dir!!!!!
    Dieser Hund ist tatsächlich ein echter Nackthund!! LG EPtra
  • JaJa 5. April 2008, 23:20

    Feiner Krimskrams
  • Sabine P 5. April 2008, 22:03

    :-)))
    das ist ja eine gute Zusammenstellung.

    LG Sabine
  • RiKeMa 5. April 2008, 21:02

    @ Marcell: Keine Sorge. Wozu gibts denn auch Fotohomeordner ... ich kombiniere halt jetzt und setzt noch was untern dran ... ;-))) ... wie immer.
    So kommen dann wenigstens auch die kleinen Sehenwürdigkeiten zur Geltung.

    @ Reinhold: So kam es mir auch vor. Na ja, so bleibt auch das "Portefolio" einheitlich ... ;-))))
  • Reinhold Bauer 5. April 2008, 20:39

    dachte ich mir auch.. läuft blöd: da machst du die reise des lebens und nur wenige scheint es zu interessieren.
    *amkopfkratz*
    meine erfahrung: buddys wollen dich immer nur so, wie sie dich kennen. ausnahmen bestätigen die regel.
    finde ich eigentlich schade, denn fremde länder und andere kulturen können doch recht interessant sein.

    lg reinhold
  • Marcell Waltzer 5. April 2008, 20:22

    ... die anderen Bilder kommen auch an, keine Frage ...
    aber Reisefotos gibz sooooviele ... Rike-Bilder
    sind halt immer noch ne Anmerkung extra wert, gell?
    Aber jetzt nicht die ganze Reise in 1 Bild packen, ja?
  • RiKeMa 5. April 2008, 19:37

    @ Jan : ... hihi .... stimmt ... so krieg ich vielleicht doch alles in ein 24Seiten Fotobuch ..... ;-)))))