Zurück zur Liste
TEE der DR durchfährt Reinbek

TEE der DR durchfährt Reinbek

978 6

Eckart Bollweg


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

TEE der DR durchfährt Reinbek

Kurz nach dem Mauerfall schickte die DR diesen Triebwagen auf die Strecke zwischen Hamburg und Berlin. Hier der abendliche Zug nach Berlin, der noch auf dem S-Bahngleis den Bahnhof Reinbek durcheilt.

Kommentare 6

  • Michaela Heckers 9. Oktober 2005, 22:28

    Schönes Bild von einer Rarität - und auch noch ein historisches! ;-)
    LG, Michaela
  • Eckart Bollweg 24. Juli 2005, 22:46

    @Hardy: Soweit ich gelesen habe, hatte die DB den Zug nach Italien verkauft. Die DR hat den Zug dann von einer Firma aus Liechtenstein gemietet. Das war 1990!
  • Hardy Köhler 24. Juli 2005, 21:11

    Den hat die DR geschickt?
    Hat die den denn von der DB geklaut?
    Ist ein Bundesbahn VT601, aber der Nachschuss ist gelungen, da sieht man die Geschwindigkeit.
    Gruß, Hardy
  • Eckart Bollweg 20. Juli 2005, 20:15

    Danke für die Anmerkungen.
    @Michael: hier durchaus im Westen fotografiert :-)
    @Adalbert: Ja, Erinnerungen habe ich daran auch: Als bei der Hamburger S-Bahn mal der Strom ausgefallen war fuhr der Zug auch schon mal diese Strecke - als Ersatz-S-Bahn. :-)
  • Uli Kutting 20. Juli 2005, 19:34

    Da blutet mir das Herz. Jetzt steht er halb restauriert
    bei der DB AG rum. Peinlich das Ganze...
  • Michael Grote 15. Juli 2005, 22:39

    Das Bild weckt Erinnerungen. Im Westen waren diese TEE-Triebwagenzüge zu diesem Zeitpunkt längst von den Gleisen verschwunden.