423 13

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Tauwetter...

Aber es liegt noch viel Schnee im Wald.
War schwierig ein paar brauchbare Fotomotive zu finden.

Kommentare 13

  • Manfred Bartels 22. Februar 2010, 8:53

    @Joachim
    Und ein bißchen Erfahrung mit Bildbearbeitung....
    *lach*
    LG Manfred
  • Joachim Kretschmer 22. Februar 2010, 8:49

    . . . sehr schön gelungen. Fein ist auch, wie sich das Licht in den Eiskristallen bricht. Diese Aufnahme gefällt mir besonders gut. Deine Erfahrungen mit Licht und Eis aus den Nordlandfahrten war bestimmt hilfreich . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Herbert Schacke 21. Februar 2010, 22:32

    Eine Makroaufnahme vom Feinsten, da kommen die Eiskristalle wie Bergkristalle rüber und die Becher wirken fast wie Brokolie....:-))
  • Patrik Brunner 21. Februar 2010, 22:09

    Tauwetter war auch bei uns.... aber es ist noch recht alles mit Schnee zugedeckt...
    ... Sehr gut gefallen mir die wunderprächtigen Strukturen, im Schnee und auf den Flechten...
    Viele Grüsse aus der Schweiz.
    Patrik
  • Ulrich Kirschbaum 21. Februar 2010, 21:27

    Es erstaunt mich immer wieder, was solch ein bisschen Stoffwechsel doch für Wärmeenergie freisetzt.
    Ich würde einmal vermuten, dass es hier mit dem Weißabgleich nicht ganz einfach war (bei soviel Weißgrau im Bild). Hast Du sehr gut hinbekommen, das berühmt-berüchtigte Usnea-Grün.
    mfg Ulrich
  • Elsbeth Feustel 21. Februar 2010, 20:59

    mit dem Eis ein sehr schönes Motiv.
    LG Elsbeth
  • flashlens 21. Februar 2010, 20:49

    Einfach klasse!

    Gruß
    Jürgen
  • Jörg Ossenbühl 21. Februar 2010, 19:25

    Dein Ausflug hat sich gelohnt Manfred
    Topschärfe sehr gute Bildgestaltung

    lg jörg
  • Marianne Schön 21. Februar 2010, 19:14

    >>> Klasse, das sieht wunderschön aus !
  • Ulrich Schlaugk 21. Februar 2010, 18:31

    Eine schöne Becherflechte, die sich freigetaut hat.

    Gruß Ulrich
  • Anla 21. Februar 2010, 18:27

    Ein tolles Buld....so viele feine Strukturen !
    Gruß Anla
  • Manfred Bartels 21. Februar 2010, 18:14

    @hannaros
    Es ist eine Becherflechte.
    LG Manfred
  • open eye 21. Februar 2010, 18:11

    das sieht super aus aber was ist es?
    lg.hannaros