1.202 5

Bernd Jaloszynski


Premium (Basic), Marktredwitz

TaT im Glas

Hier ein Bild aus meiner heutigen Tröpfelei.
Ich habe mal versucht einen TaT in einem Glas zu erzeugen.

Nikon D7000, Sigma 105mm Macro und als Steuergerät CrazyTrickler.

Das Bild wurde mit EBV bearbeitet (Kontrast und etwas zugeschnitten) und monochrom umgewandelt.

Bitte um eure ehrliche Kritik

Danke
Bernd

Kommentare 5

  • Bernd Jaloszynski 15. März 2014, 19:56

    @Nils1
    Danke für deine Anmerkung. Wie schon erwähnt ist das ganze nicht meine Idee. Hatte das schon vorher gesehen und einfach "kopiert".
    Das Wasser neben und hinter dem Glas ist nicht so gut, mir hätte es auch besser gefallen, wenn dort nur Topfen zu sehen wären. Aber ich hatte da nicht richtig aufgepasst.
    VG Bernd
  • Nylz 15. März 2014, 18:14

    Schönes foto gefällt mir die idee mit dem Glas!
    Nur das Wasser was sich neben dem Glasfuß befindet stört mich persönlich ein klein wenig:
  • Bernd Jaloszynski 2. März 2014, 12:46

    Hallo,
    Danke für Eure Kritiken.
    Die Idee mit dem Glas stammt nicht von mir. Wurde auch schon von anderen Tröpflern gemacht.

    Zur Beleuchtung - Ich hatte wie beim Standard-TaT im Hintergrund eine opale Plexiglasplatte mit zwei Blitzgeräten im Einsatz. Dann das ganze ausrichten, das der Rand des Glases eine schöne Linie ergibt. und schon gehts los.

    VG Bernd
  • Sven Lorbeer 2. März 2014, 6:39

    Find auch das das mit dem Glas von der Seite richtig gut aussieht. Die ausleuchtung ist auch super. Tolle Aufnahme.
  • brigritte 1. März 2014, 20:02

    ...das ist doch eine schöne Tröpfelei.

    Gruß Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Tropfenfotografie
Views 1.202
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Sigma Macro 105mm F2.8 EX DG or AF Micro-Nikkor 105mm f/2.8D
Blende 10
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 105.0 mm
ISO 400