Tappsiger kleiner Kerl

Tappsiger kleiner Kerl

985 6

Sven. Jansen


Premium (Pro), Augsburg

Tappsiger kleiner Kerl

Dieses kleine "Raubtier" ist gestern zur Welt gekommen und turnte heute schon recht aktiv durch die Anlage.
Raubtier? Nunja, es ist ein kleiner Rüsselspringer und damit kein Nagetier und erst recht kein Hase, ist niedlich und nicht affig, also ist auch nix mit Affen, Pflanzen fressen sie auch schonmal, aber sowas machen Caniden auch und trotzdem würde niemand nen Hund bei Pflanzenfresser reinstellen und so im Wasser würden sie wohl ertrinken, aber so wie sich die größeren Rüsselspringer über Heuschrecken hermachen, sind es wohl fast kleine Raubtiere! ;-)

Kurzohrrüsselspringer aus der Ordnung der Rüsselspringer, Zoo Augsburg.
Aufnahme mit nen Makroobjektiv, der Bodenbelag ist feiner Sand.

Und nach dem Rumtollen erst mal zur Mama:

Kleiner Racker beim Auftanken
Kleiner Racker beim Auftanken
Sven. Jansen

Kommentare 6

  • Mechthild Müller 4. August 2006, 19:12

    Ganz tolles Bild. Der Mini ist ja so was von süß. Würde ihn gern mal auf die Hand nehmen. Richtig keck.

    LG
    Mecki
  • Linda Wefers 4. August 2006, 15:28

    Herrlich! Die erwachsenen sind schon herzallerliebst, aber der Kleine übertrifft alles :)!
  • Thomas Vanselow 4. August 2006, 10:03

    Allzuviel Auswahl hat man ja leider im Bereich "Säugetiere" generell nicht. :o( In einem meiner Bücher von 1991 werden Rüsselspringer schon als eigene Art aufgeführt. ;o)
    Die Zwerge sind aber auch immer wieder absolut knuffig. :o)))))

    lg Maike
  • Robert Thurner 3. August 2006, 21:36

    HIHI tolle Nase! Schönes Foto!

    mfG Robert T.
  • Sven. Jansen 3. August 2006, 21:36

    @Karsten Ja, aber es gibt hier ja keine Sektion Rüsselspringer, keine für Insektenfresser und auch keine "Sonstige Säugetiere" ;-)
  • Dana Neu 3. August 2006, 21:28

    ... die gibts im Leipziger Zoo auch und ich find die total trollig, vorallem zu Ostern, wenn man denen Nester mit Ostereiern reinstellt :))
    lg Dana