Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Tand, Tand ist das Gebild' von Menschenhand!"

"Tand, Tand ist das Gebild' von Menschenhand!"

378 3

Janderbetrachter


Free Mitglied, dem schönen Ruhrpott

"Tand, Tand ist das Gebild' von Menschenhand!"

Die Brück' am Tay, der Zug hat's unversehrt geschafft.

Kommentare 3

  • Janderbetrachter 9. Oktober 2007, 18:14

    @Dörte: Danke für die tolle Ballade!
    @Joscha: Nö, denn hatte ich doch extra bestellt. Nur Brücke kaputtmachen war dann irgendwie zu teuer... :-)
    Gruß Jan
  • Janderbetrachter 5. Oktober 2007, 21:46

    Danke für die Anmerkung, Anne. Ich geb' zu, dass es aber andersherum entstanden ist: Ich kannte Fontanes Ballade schon und bin deshalb trotz absoluter Zeitnot zur Brücke gefahren, um ein eigenes Foto zu schießen. War aber absolut lohnenswert!
  • Anne Wurster 5. Oktober 2007, 21:43

    gleich rumpelt diie Brücke mit Zug in den Fluß. Das Gedicht passt wunderbar zu diesem Bild.
    LG
    Anne

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz