Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
take a look around...

take a look around...

307 5

Robert E. K.


Free Mitglied, Wien

take a look around...

Wie ich annehme eine Braune Springspinne - Evarcha falcata(?).
KORREKTUR: Es ist eine Pseudeuophrys lanigera.

War ca. 2 mm groß und lief (bzw. sprang) über meinen Küchentisch. Die gepunktete Wand ist übrigens ein Getränkekarton ;)

EOS20D, 90mm/2.8 Macro,Blitz,Freihand,ca. 40% Crop.
f16 bei 1/250 sec.

Kommentare 5

  • Dietmar Rüttgers 1. April 2005, 21:53

    Super Aufnahme wenn man bedenkt das sie nur ca. 2 mm groß war, ansonsten kann ich mich nur den anderen anschliessen.
    Gruß
    Dietmar
  • De Wolli 1. April 2005, 13:08

    Sauber getroffen und schöne Schärfentiefe.
    Der Nicolaj war ja schon hier, das heißt, die Spinne ist sicher identifiziert!
    Gruß
    WOlfgang
  • Robert E. K. 31. März 2005, 22:42

    @Nicolaj: Danke für die Bestimmung. Ist echt nicht einfach bei all den Arten den Überblick zu bewahren. Respekt!
    Den Karton hatte ich ursprünglich absichtlich drin gelassen, weil ich ihn als "Größenvergleich" witzig fand ;-) Werds das nächste Mal besser machen. Danke für die Anmerkung!
    LG
    Robert
  • wollumbin 31. März 2005, 21:56

    schönes Makro. Vielleicht hätte ich den Bildausschnitt etwas kleiner gewählt (schon allein, um den Getränkekarton los zu werden).
    Allerdings handelt es sich nicht um Evarcha falcata. Die ist wesentlich größer und doch etwas anders gezeichnet. Es handelt sich vielmahr um Pseudeuophrys lanigera (die gerne in Wohnungen vorkommt).
    Gruß, Nicolaj
  • Andreas Bothe 31. März 2005, 20:57

    Stark stark stark. Toll gesehen und ein Argument für die Qualität einer Kamera... Gruß Andreas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 307
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz