Zurück zur Liste
Taj Mahal einmal etwas anders

Taj Mahal einmal etwas anders

1.778 2

Hans-R. Wampfler


Premium (Basic), Jeuss

Taj Mahal einmal etwas anders

Der Taj Mahal in Agra (Indien) ist ein unglaublich interessantes und gefragtes Objekt. Es fasziniert vom ersten Augenblick an. Der von den ersten Sonnenstrahlen angeleuchtete Palast zeigt sich von seiner schönsten Seite. Die eingelegten Halbedelsteine zeugen von einer ausserordentlichen Fertigkeit der damaligen Handwerker (anfangs 1600, 18 Jahre Bauzeit mit 20'000 Arbeitern täglich!
Eindrücke aus Indien Oktober 2018.

Kommentare 2

  • Willi von Allmen 3. März 2019, 20:40

    Ich denke, wenn man ein klassisches Bild ohne viel Touristen vom Taj Mahal machen will, muss man wohl bei der Abendschliessung anstehen für den Morgigen Tag ...
    lg Willi
    • Hans-R. Wampfler 4. März 2019, 0:37

      Ja, in etwa. Wir hatten Glück. Ich war mit der Musique de Landwehr de Fribourg (Blasorchester) dort. Wir haben 1 Jahr vorher um Erlaubnis gebeten am frühen Morgen mit der Uniform eine Foto zu machen. Wir hatten schon einen Plan B um die Foto von der anderen Seite des Flusses zu machen. Wir erhielten aber dann die offizielle Erlaubnis am Vortag unseres Besuches!!!
      Das ist Indien. 
      Wir sollten um 5 Uhr 45 beim Eingang sein und da wartete schon eine sehr lange Schlange von Besuchern. Wir wurden dann aber doch als allererste eingelassen. Ein sehr eindrückliches Erlebnis.

      Danke Willi für deine Kommentare. Liebe Grüsse Hansruedi

Informationen

Sektionen
Ordner Indien
Views 1.778
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 27.0 mm
ISO 200

Gelobt von