Zurück zur Liste
Tagebau Zwenkau 1999

Tagebau Zwenkau 1999

3.841 5

Torsten Heinze


Premium (Basic), Raguhn

Tagebau Zwenkau 1999

Mal ein Bild aus meinem Archiv. Der Kohlezug 4-1139 unter der Kohleverladung am Tagebau Zwenkau im Jahre 1999. Nur ein halbes Jahr später wurde die Kohleförderung in Zwenkau eingestellt. Der Zug hatte das Fahrtziel Kraftwerk Thierbach -- auch das wurde 1999 stillgelegt.
An den Lokomotiven der Baureihe EL2 wurden aber schon einige Jahre davor die Seitenstromabnehmer abgebaut , da sie seit der stillegung des Tagebaues Espenhainnicht mehr gebraucht wurden. Somit hatten zumindest die Lokfahrer eine bessere Sicht aus dem Führestand.

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Views 3.841
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera HP pstc4200
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---