Zurück zur Liste
Tag 31: Von Wyoming nach Utah

Tag 31: Von Wyoming nach Utah

6.250 4

David Kaplan


kostenloses Benutzerkonto, Schwarzenberg

Tag 31: Von Wyoming nach Utah

Nordwestamerika und New York
=========================

Nach 5 Wochen auf der anderen Seite des grossen Beckens bin ich nun (endlich) wieder in der Schweiz. Ein aufregender Urlaub und eine umfangreiche Fototour gehen zu Ende. Zusammen mit meiner Frau habe ich duzende Nationalparks in den USA und Kanada abgeklappert und abfotografiert. Begonnen hat unsere Reise aber an der Ostküste und nicht in einem Nationalpark.

Insgesamt habe ich 72GB an Bildmaterial mitgebracht, und dabei aber nur das aller nötigste Fotografiert. Soviel Bilder kann ich natürlich nicht zeigen. Darum werde ich einfach von jedem Reisetag das aussagekräftigste oder "beste" Foto auswählen und hier präsentieren - täglich eines. Dazu auch eine Beschreibung der Reiseroute, so dass der geneigte Leser weiss, wo er die jeweiligen Naturschönheiten finden kann.

Und für alle, die jetzt typische David-Kaplan-Bilder erwarten, hier noch eine Vorwarnung: Im Urlaub fehlt (mir) meistens die gute Planung und/oder die Zeit, um auf optimale Lichtverhältnisse zu warten - etwas, das ich bei meinen Fotos in der Schweiz immer mit einbeziehen kann. Viele Bilder mögen daher etwas bessere Schnappschüsse sein. Seid also bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht jeden Tag mein Niveau halten kann. Gerne dürft ihr aber konstruktive Kritik bringen und mir sagen, was ihr anders gemacht hättet. Ich lerne immer gerne dazu.

Tag 31: Von Wyoming nach Utah
=========================

Nach längerer Fahrt auf dem Highway sind wir an diesem Tag am Salt River Pass angekommen. Dort haben wir etwa 5 Stunden gewartet, bis das Licht gut war für ein paar Aufnahmen. Auch sonst ein interessanter Ort: Irgendwo im Tal unten gibt's einen Fluss, der zur gewissen Zeiten das Wasser an- und abstellt. Irgend ein kompliziertes Höhlensystem verursacht, dass aus der Quelle zeitweise kein Wasser kommt und dann plötzlich wieder angeht. Wir konnten das leider nicht beobachten. Danach kam wieder einmal ein fettes Gewitter. Wir haben dann in einem National Forest Campground in Utah übernachtet.

Vortag:

Tag 30: Grand Tetons Nationalpark
Tag 30: Grand Tetons Nationalpark
David Kaplan


Der nächste Tag:
Tag 32: Antelope Island
Tag 32: Antelope Island
David Kaplan

Kommentare 4

  • M.Marion Kramer 12. August 2011, 8:09

    Da das Foto im Vordergrund satte Farben hat, nehme ich an das im weiteren Verlauf Wolken für eine Abdunkelung gesorgt haben. Es ist eine liebliche Landschaft die einen weiten Blick erlaubt.

    Gruß, Marion
  • Cathy Nestmann 11. August 2011, 23:03

    Fehlen nur noch die Wildpferde...
    Sind die Farben denn realistisch? Für mich für diese Gegend zu farblos (ausser den Blumen).
    Wunderbarer Bildschnitt!
    LG, Cathy
  • alcedo.photo 11. August 2011, 21:13

    Eine wundervolle Landschaftsaufnahme!
    lg Richard
  • Vera Böhm 11. August 2011, 8:20

    Well captured! That 's great with the yellow flowers in the foreground.
    Regards, Vera

Informationen

Sektion
Ordner Ausland
Views 6.250
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 4
Brennweite 31.0 mm
ISO 200