Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Symphonie des Herbstes

Symphonie des Herbstes

105 2

Georg Schnurr


World Mitglied, Mönchengladbach

Symphonie des Herbstes

Blätter rieseln von den Zweigen,
bunte Blätter gelb und rot,
tanzen einen Abschiedsreigen
vor dem nahen Wintertod.

Wind streicht über Stoppelfelder,
abgeerntet liegen sie,
Schwalben rüsten für die Reise,
Abschiedszwitschersymphonie.

© Christa Astl

Kommentare 2

  • Georg Schnurr 12. Oktober 2014, 18:39

    Danke für den Hinweis, Claude. Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen.

    LG
    Georg
  • Claurog 12. Oktober 2014, 17:18

    Schöne Herbststimmung, kleine Bemerkung noch die Laterne sollte für mich ganz oder gar nicht im Bild sein.
    LG Claude

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Views 105
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv DT 18-270mm F3.5-6.3 SSM
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 100