Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

"Suvarnabhumi Airport"

"Suvarnabhumi Airport"

1.386 27

Nicole Zuber


Premium (World), Sion

"Suvarnabhumi Airport"

________________________________________________________________________________________

The name Suvarnabhumi was chosen by HM King Bhumibol Adulyadej and means "The Golden
Land", specifically referring to the continental Indochina. "Golden Peninsula" or "Golden Land" is a
traditional name for the Thailand-Cambodia-Laos-Burma region. It is pronounced "su-wan-na-poom".
The airport is located in Racha Thewa in the Bang Phli district of Samut Prakan province, 30 km east
of Bangkok.
................................

Der Name Suvarnabhumi wurde vom HM König Bhumibol Adulyadej gewählt, was "Das goldene
Land" bedeutet, und sich spezifisch auf das kontinentale Indochina bezieht. "Goldenes Peninsula" oder
"Goldenes Land" ist ein traditioneller Name für die Thailand-Kambodscha-Laos-Burma Region. Es
wird "Su-uanna-puum" ausgesprochen. Der Flughafen befindet sich in Racha Thewa im Knall Phli
Bezirk der Samut Prakan Provinz, 30 Km östlich von Bangkok.
________________________________________________________________________________________

Bangkok - 30.03.2007 / 06:45 – – IXUS 900Ti - 1/125 - f2.8 - Freihand
________________________________________________________________________________________

Kommentare 27

  • Mc Mordin 4. Juli 2007, 8:24

    das ist ja ne coole Optik
    super gemacht!
    lg mcmo
  • Nicole Zuber 1. Juni 2007, 16:08


    @ J. R. :
    Es stimmt nicht ganz. Der alte Flughafen ist nicht mehr international, wenn ich mich so ausdrucken darf. Nur einige Inlandflüge starten von alten. Ausserdem, Raucherzimmer gibt fast sofort nach dem Security-Check, am Ende der Rolltreppen. Augen nicht richtig auf, hattest Du...:-D Total verständlich nach einem langen Flug...

    Danke für die Anmerkung!
    Danke auch an Andreas – Thanks, Adolfo!
  • J. R 1. Juni 2007, 1:55

    Ich würd mal sagen das Gate is so leer weil der alte international Airport immer noch in Betrieb ist....
    Übrigens isses ne Frechheit das sie die Raucherzimmer ned direkt nach dem Security-Check ausweisen...sondern erst wenn man am Gate angekommen ist :D
    Trotzdem ne gelungene Perspektive...ich hab dort lange nach einer gesucht und keine gfunden....
    LG Jörg
  • Adolfo Valente 31. Mai 2007, 0:22

    Spectacular architctural composition. Great perspective: very well taken!
    lg, adolfo
  • Nicole Zuber 30. Mai 2007, 19:27


    @ Christian:
    In dem neuen warst Du auch schon... Eröffnung Sept. 2006 ?!?!

    @ Willy:
    Ganz sicher nicht! Ist mir nicht so ausgefallen, obwohl ich, normalerweise, im Flughafen immer friere… :-))

    @ Euch zwei, Gunter, Roland und Dieter:
    Danke vielmals. Freut mich!

    GLG – Nicole
  • Willy Brüchle 30. Mai 2007, 10:07

    Ist es dort immer noch so unterkühlt? Eine Woche nach Eröffnung war es kaum über 17Grad. MfG, w.b.
  • Christian Knospe 30. Mai 2007, 10:06

    war schon einige male dort,
    aber so toll habe ich ihn nie wargenommen
    sehr schöne perspektive

    gruß chris
  • Dieter Craasmann 30. Mai 2007, 7:57

    Der reinste Tunnelblick, soll wohl das Innere eines
    Flugzeuges symbolisieren.
    Der Blick wird förmlich hineingezogen, klasse
    Blickwinkel.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Roland Schiefer 30. Mai 2007, 7:47

    Ein tolles Spiel mit den Linien. Interessanter Flughafen.
    Hier ist noch einer:
    Flughafen
    Flughafen
    Roland Schiefer

    lG Roland
  • Gunter Henrich 29. Mai 2007, 23:14

    sehr guten winkel hast du da eingenommen,klasse aufnahme.
    lg gunter
  • Nicole Zuber 29. Mai 2007, 21:27


    @ Michael:
    Um die Uhrzeit, kein Wunder…:-) Hier zu sehen ist eigentlich "nur" eine Passage, welche nach den Gates führt, Treppe runter von da aus. Außerdem war ich dort sehr, sehr früh vor dem Abflug – 5 St. Wartezeit, egal in welchem schönen Flughafen der Welt, und dies nach einem langen Flug von Zürich aus, ist wirklich tot langweilig ;-))

    @ Martin:
    Es stimmt nicht ganz! Es ist schon viel los, wo all die schicksten Boutique sich befinden ;-)) Wenn Du von Luftfahrten sprichst, es sind nur einige Inlandflüge, welche aus dem alten Flughafen starten.

    @ Allen:
    Lieben Dank! Es freut, daß das Bild, welches mit fast geschlossenen Augen und der kleinen Ixus gemacht wurde, trotzdem einigermaßen gefällt ;-))

    Gute Nacht und ganz liebe Grüsse – Nicole
  • Stoni. 29. Mai 2007, 20:29

    Das ist zu 100% mein Geschmack Nicole! Kompliment dafür :-)
    LG, Steffen
  • BerliNico 29. Mai 2007, 20:02

    beeindruckende Sogwirkung! :-)

    HG Nic.
  • Peter Schürholz 29. Mai 2007, 18:30

    Megastarke Perspektive!

    LG Peter
  • Martin B.... 29. Mai 2007, 17:22

    sehr interessante architektur- aber das gebäude soll schon wieder ziemlich desolat sein so knapp nach der eröffnung (hab ich gelesen)...
    dein bild würde auf jeden fall gut in eine architektur zeitschrift passen!!!

    lg martin