Zurück zur Liste
- Summer Dreams -

- Summer Dreams -

928 33

Jens Ritschel


kostenloses Benutzerkonto, Haßfurt

- Summer Dreams -

Ich möchte Euch heute mal zur Abwechslung (kein Makrofoto) zeigen, sondern mal etwas ganz anderes.
In Anbetracht des doch etwas zurückhaltenden Sommers,
kam mir der Gedanke dieses Bild monochrom zu gestalten und es mit einem Schuß Farbe zu beleben.
So wie sich uns der Sommer halt momentan zeigt.
Ein paar Tage schlechtes Wetter und zwischendurch immer wieder mal ein schöner Tag.

P.S.: Übrigens, am Horizont die dunklen Wolken, waren ein extrem heftiges Gewitter.

Kommentare 33

  • Sigrid aus SPB 11. Dezember 2010, 19:03

    Klasse Aufnahme und tolle Bildgestaltung ... gefällt mir !

    LG von Sigrid
  • Flunkal 44 20. August 2010, 21:54

    süpppppper komposition g. bertl
  • Matthias Endriß 7. September 2007, 14:38

    Ich bin zwar nicht ganz so ein Freund derartiger Aufnahmen, aber es gefällt mir schon recht gut.
    LG Matthias
  • KPK 1. September 2007, 8:08

    Fein bearbeitet. Gefällt mir.
    Peter
  • Harald Dittrich 25. August 2007, 12:20

    Diese Aufnahme ist mir sofort ins Auge gefallen. Sehr schön! Habe eine ganz ähnliche Aufnahme von Mohnblumen mit dem Programm My Colors meiner Powershot G7 gemacht.
    Da ich meine Mitarbeit in der fc reduziert habe und im Rahmen der Basismitgliedschaft nur noch ein Foto pro Woche hochladen kann, sind es deutlich weniger Fotos von mir im Netz geworden. Einige weitere Fotos zu Sizilien werden aber folgen.
    Dank auch für deine Anmerkung und weiterhin viel Spaß beim Fotografieren wünscht dir
    Harald
  • Julian Tritschler 24. August 2007, 19:38

    Ich finde, dass Colorkey hier sehr gut wirkt - Eine
    feine Idee auch, den Rest des Fotos zu tönen!
    Und ich mag, dass die Farbe der Mohnblumen
    eher dezent gehalten ist - So wirkt das sicher
    um einiges edler, als würden sie in einem allzu
    knalligen Rot leuchten. Sehr gute Arbeit! :-)

    LG
    Julian T.
  • André Bonn 20. August 2007, 15:28

    Sehr schönes Foto.

    Vg André
  • Rainer Klassmann 19. August 2007, 15:34

    Mir gefällt diese Art der Darstellung - klasse Arbeit.
    lg Rainer
  • Richard Walter 19. August 2007, 10:51

    Ganz geniales Bild!
    Tolle Arbeit.

    lg Richard
  • Aphelion 18. August 2007, 20:22

    Wie kann man denn bei so einem Gewitter draussen rumlaufen?? *schlotter*
    Der Aufwand hat sich jedoch gelohnt!
    Ganz nach meinem Geschmack!!
    Viele Grüsse
  • romann 18. August 2007, 16:19

    Gaaaanz tolle Stimmungsaufnahme

    LG Roger
  • ___r_i_c_o_l_a___ 16. August 2007, 21:35

    Total schönes Bild!
    Großes Kompliment!
    LG Rico.
  • Tandem D.I. 16. August 2007, 18:37

    Ein feines Bild, das mir sehr gut gefällt.
    lg dietmar
  • Jens Ritschel 16. August 2007, 15:34

    @Olaf:
    ... mit der Farbe der Mohmblumen, muss ich sagen, ja und nein. Ich habe hier bei mir drei verschiedene Monitore stehen. Erstens meinen Laptop-Bildschirm, meinen alten Röhrenmonitor und mein neuer LCD-Bildschirm von Samsung 22 Zoll. Bei allen drei kommt die Farbwiedergabe etwas anders, wobei der LCD total knackige Farben wiedergibt. Dagegen mein Laptop-Bildschirm viel weniger Kontrast und Farbe hervorbringt.
    Auch ein Kalibrieren mit dem Spyder hat da nicht viel geholfen. Der LCD hat ja auch ein Kontrastverhältmis von 3000:1 und eine super Auflösung. Hier kommen die Mohnblumen absolut knallig rüber. Mehr Farbe wollte ich deshalb nicht zugeben, damit es nicht übertrieben wirkt.

    Gruß Jens
  • Olaf Jäckel 16. August 2007, 15:03

    wundervoll....vielleicht etwas mehr farbe auf die mohnblumen....weiß aber selber noch nich...war mein erster gedanke....egal,schöne idee und schöne stimmung!