Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
590 4

Hagen Thäle


Pro Mitglied, Dresden

Südschottland

... Wolken gab es dort jede Menge und die Landschaft fand ich einfach traumhaft. Passt doch also zum Projekt "Wolkenträume" ...
Canon Powershot G2, Ausschnitt (!) aus einem Panoramafoto, musste hier zu Gunsten des Bildausschnittes auf etwas Landschaft verzichten
Die Powershot G2 Variante zur G1 IR-Version

Scott's View
Scott's View
Hagen Thäle

Ansonsten ist an den Bildern alles echt, auch wenn sich die Wolken auf den Fotos stark unterscheiden.
Eine Stunde später war von der Landschaft garnichts mehr zu sehen - nur noch Nebel.

Kommentare 4

  • Egon Pirker 14. August 2002, 15:12

    Ein sehr schönes Bild , gefällt mir sehr gut !
    Gruß Egon
  • Frank Mühlberg 14. August 2002, 13:43

    Hallo Hagen,
    einschönes für Schottland eigentlich typisches Bild.
    Schön ist vorallem die unterehälte nicht zu dunkel geworden ist.
    Frank
  • Hagen Thäle 13. August 2002, 21:13

    @Katja,
    danke für deine Anmerkung. Somit hat sich also wenigstens einer das Bild angesehen ;o))
    Was auf dem Bild scharf zu sein hat, bestimmt im "Panoramamodus" allerdings immer noch die G2.
    An dieser Stelle wird sie zur Knipskiste.
    Wobei dieses Bild natürlich höchstens 1/3 des Originals darstellt.
    LG Hagen
  • Pseudografin® 13. August 2002, 18:01

    Bildausschnitt gefällt mir gut, die Landschaft sowieso. Das mit dem Nebel hatten wir dort in Schottland auch einmal, erst war strahlend schöner blauer Himmel, dann wurde es wolkig, danach sehr wolkig und schließlich total neblig. Verbesserungswürdig ist sicher die Schärfe, die scheint nur auf den vorderen Bäumen zu liegen (links).