994 3

RaimondB


Premium (Basic), Bremen

Stumme Zeugen

Den Blick nach vorn gerichtet

Kommentare 3

  • Jens Bücking 6. November 2019, 7:59

    Hallo Raimund. Mir gefällt das Bild gut, auch die niedrige Perspektive, durch die die Figuren leicht bedrohlich wirken. Erst auf den zweiten Blick ist mir der Typ im Hintergrund aufgefallen, der einem direkt in die Augen starrt. Spuky. Links hätte ich mehr Platz gelassen (oder notfalls rechts was abgeschnitten), um die Szene mehr in die Mitte zu rücken.
    LG Jens
  • Rainer Willenbrock 3. November 2019, 12:47

    Moin Raimond, 
    mein erster Eindruck beim Betrachten des Bildes war: Oben und rechts etwas zu viel (leerer) Raum, links etwas zu wenig. Für den Titel "den Blick nach vorn gerichtet" schauen sie zwar nach vorne, aber dein Standort ist zu niedrig (von unten). Es würde intensiver aussehen, wenn du auf Augenhöhe fotografiert hättest. 
    LG aus Berlin, Rainer
    • RaimondB 3. November 2019, 13:05

      Moin Rainer, Danke für deinen ersten beschriebenen Eindruck. Ich bin etwas in die Knie gegangen, ja ( alter Mann hat dadurch kleine Zipperlein) doch ein weiteres Bild auf Augenhöhe kam nicht zustande. Werde die Anmerkungen mit einbeziehen bei weiteren Aufnahmen. Vielen Dank Raimond

Informationen

Sektionen
Views 994
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T2
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/2900
Brennweite 26.5 mm
ISO 200

Gelobt von