kafeh


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Student Traditions #3

Mini-Doku

Während meiner Tage in Lissabon zogen immer mal wieder Studentengruppen durch die Stadt um lautstark mit Gesängen und Sprechchören auf sich aufmerksam zu machen. Die Gruppen bestanden aus Studenten der älteren Semester, die oft "Harry Potter"-ähnliche schwarze Umhänge trugen und Neuankömmlingen, welche sich unter Anleitung der Alteingesessenen zum 'Deppen' machen durften. Es ist Teil der traditionellen Einführungsrituale (Praxe), die zum portugiesischen Studentenleben wohl einfach dazu gehören.

Student Traditions #1
Student Traditions #1
kafeh


Student Traditions #2
Student Traditions #2
kafeh


und noch zwei:

Student Traditions #4
Student Traditions #4
kafeh


Student Traditions #5
Student Traditions #5
kafeh

Kommentare 1

  • Gerhard Körsgen 19. April 2019, 11:25

    Wie vorher und davor schon gesagt, hier wird zusätzlich der "Bildfehler" ein additionaler Schmunzelfaktor. Natürlich auch Lob, gegrüßt bist Du allerdings schon genug ;-)