Zurück zur Liste
Strukturwandel...

Strukturwandel...

7.340 7

Peter Tegeler


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

Strukturwandel...

...da wo einst die Opas malochten, skaten heute die Enkel übers Eis.

Entlang der Koksöfen, in denen einst Kohle bei 1.000 Grad Celsius zu Koks gebacken wurde, erstreckt sich im Winter über eine Länge von 150 Meter die ZOLLVEREIN® Eisbahn. Das Druckmaschinengleis der Kokerei auf dem Welterbe Zollverein verwandelt sich 2011 zum zehnten Mal in ein Winterparadies. (http://www.zollverein.de/index.php?f_categoryId=947)
10.12.2011 - 08.01.2012
Fläche: 1.800 m²
Länge der Eisbahn: 150 m
Aufbauzeit: vier Wochen
Anzahl der Schlittschuhe: 400 Paare
Anzahl der Kältemaschinen: zwei

Kommentare 7

  • Sabine Kleinert Bo. 14. November 2012, 18:43

    Starke Aufnahme, spricht mich total an!
  • Lato 23. Dezember 2011, 14:14

    Das die als Eisbahn benutzt wird wußte ich nicht. klasse Foto!

    Herzliche Grüße Lothar
  • Barbara Sch. 21. Dezember 2011, 14:45

    Schöne Dynamik mit dem einsamen Läufer!
    Voll wirds wohl erst abends bei Beleuchtung?
    Muss für die "Kumpeld" von früher ein ganz schön "schräger" Anblick sein... Ist aber unbestreitbar eine äußerst innovative Idee!
    Liebe Grüße Barbara
  • SD-Pir-At 20. Dezember 2011, 20:39

    Das ist doch super.Das ist doch mal eine Eisbahn mit herrlicher Kulisse.
    LG Lutz
  • Matthias Mempel 20. Dezember 2011, 17:57

    Eigentlich eine total abgefahrene Location. Im wahrsten Sinne des Wortes. Im Sommer baden gehen und im Winter Schlittschuhfahren. Aufe Zeche.
    VG, Matthias
  • Norbert Rausch 20. Dezember 2011, 17:48

    Wirkt beinahe schon verloren, der junge Mann vor der Kulisse. Gelungener Mitziehet, wie ich finde (muss ich dringen auch mal probieren ...).
    VG Norbert
  • Friedel Bee 19. Dezember 2011, 22:42

    Ja die einen freuen sich über das Eis, manch anderer sollte lieber sein Auto in der Garage lassen ;-)
    Ein schöner "Mitzieher", und er träumt vielleicht von einer Eishockey-Karriere!
    Dir eine schöne Adventswoche, und schöne Tage zu Viert!
    VG, Friedel

Informationen

Sektion
Ordner Industrie
Views 7.340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv 17-50mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten