stripping sunflower

stripping sunflower

436 6

c.klose


kostenloses Benutzerkonto, Plochingen

stripping sunflower

;o)

PS: mich hat jemand per Quicky gefragt, wie ich das gemacht habe. Okay:

Als erstes wurde die Blume fotografiert mit diesem Hintergrund (Himmel).
Als nächstes habe ich die Blume vom Himmelblau getrennt und den Himmel etwas dunkler gemacht. An der Sonnenblume wurden unschön aussehende und im Schatten liegende Blätter entfernt, sowie der Rest (Feld, andere Blumen, Stängel etc.)

Blume wurde nun vor den blauen Hintergrund eingesetzt und Lücken im Himmel weggestempelt. Die Blume (auf eigener Ebene) bekam einen ganz leichten Schlagschatten. Zwei Linien in Himmelfarbe eingefügt.

Danach habe ich mit verschiedenen Hintergrundfarben rumgespielt, schwarz bot das beste Ergebnis. Den Schliff machte der Schriftzug in einer der Blumenfarben.

Kommentare 6

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

Schlagwörter

Informationen

Ordner ~Archiv~
Views 436
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz