Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
383 9

Brigitte Specht


World Mitglied, Berlin

Storch im Anflug

... auf den Teich im Park in Wyk auf Föhr.

=======================================================

Ich saß auf einer Bank in dem Park gegenüber vom Teich und auf einmal flog dieser Storch heran.

=======================================================

Die Störche (Ciconiidae) sind eine Familie der Schreitvögel, die mit sechs Gattungen und 19 Arten in allen Kontinenten außer Antarktika verbreitet ist.
Charakteristisch für diese Vögel sind der lange Hals, die langen Beine und der große, oft langgestreckte Schnabel.
Alle Störche sind Fleischfresser, die Ernährung variiert aber je nach Art.


...kurz vor der Landung
...kurz vor der Landung
Brigitte Specht

Kommentare 9

  • Lothar W. 8. Juli 2012, 17:13

    Du hast mit der Kamera sehr schnell reagiert und den Storch in seiner "vollen" Flügelspannweite prime im Bild festgehalten.

    LG - Lothar
  • Trautel R. 8. Juli 2012, 16:59

    einen absoluten glückstreffer hattest du hier.
    beste sonntagsgrüße sendet dir trautel
  • Pixelfranz 7. Juli 2012, 22:28

    Klasse der Anflug.
    LG Franz
  • Akamay am Fluss 7. Juli 2012, 21:36

    Seit dem ich Störche in diesem Jahr oft im Flug gesehen habe, sind sie mir noch 'ne Tacke sympathischer geworden. Es sind eigentlich recht gute Flieger und haben einiges drauf! - Prima aufgenommen den Landeanflug!
    LG Akamay
  • Abracadabra 7. Juli 2012, 17:37

    Der Sturzflug gefällt mir, gut getroffen, liebe Brigitte.
    Viele Sonntagsgrüße sendet
    Abracadabra
  • Natur RB 7. Juli 2012, 17:04

    Welch ein herrliches Foto des anfliegenden Storches inmitten der schönen Parklandschaft !!!!!!
    Gruß Reinhard
  • Klaus-Günter Albrecht 7. Juli 2012, 15:56

    Das hätte mich auch fasziniert. Scheu scheint er keine zu haben, wahrscheinlich ist er Menschen gewohnt.
    Liebe Grüße Klaus
  • Sibille L. 7. Juli 2012, 14:38

    Sehr schön hast Du den Storch im Anflug erwischt.
    Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Kosche Günther 7. Juli 2012, 10:41

    Bankerlsitzen will der Storch auch schon,er wird halt müde sein vom vielen Kinderwünsche erfüllen.Liebe Grüsse Günther

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 383
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 74.0 mm
ISO 320