Zurück zur Liste
Stockschwämmchen

Stockschwämmchen

2.263 0

Rudolf Bindig


Premium (Pro), Weingarten

Stockschwämmchen

Grob geschätzt finde ich sie im Verhältnis 10:2:1. Auf 10 Baumstümpfe mit grünblättrigen Schwefelköpfen kommen 2 mit rauchblättrigen Schwefelköpfen und 1 mit Stockschwämmchen. Hier handelt es sich zudem um einen liegenden Baumstamm, der Pilze in allen Stadien enthielt. Die Winzlinge rechts unten habe ich beim Fotografieren vielleicht etwas zu wenig gewürdigt; in einigen Tagen werde ich sie mir für eine Stockschwämmchensuppe holen; die größeren habe ich bereits heute mitgenommen.
Da gesprenkelt Sonne auf die Pilze fiel, habe ich sie mit einem weißen Stoffschirm abgeschattet und leicht von unten mit einer LED Lampe vorsichtig aufgehellt.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 2.263
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 40-150mm F4.0-5.6
Blende 10
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 64.0 mm
ISO 100