1.230 6

Dieter S.


kostenloses Benutzerkonto, Erfurt

Stille

MeIne vorletzte Aufnahme zum Thema "Topf und Söhne" ehem. Hersteller KZ Verbrennungsöfen.
Für all diejenigen die das Thema mehr interessiert, es gibt einige Aufnahmen dazu, jeweils mit Text.

Diese Foto, hat wie die meisten anderen auch eine eigene Geschichte. Ich war mit meinem "Fotofreund" Tobias ein letztes mal auf dem Gelände, welches dem Verfall und der Verwüstung zum Opfer gefallen ist....
An diesem Tage regnete es ziehmlich, wir fanden wieder einen Raum, den wir zuvor niemals gesehen hatten ( insgesmt war ich ca. 20 mal dort ) mit zwei Taschenlampen, bahnten wir uns einen Weg durch ein Labyrinth von dunklen Räumen, ich hatte wahnsinnige Angst, es war einfach zu dunkel, Kammer über Kammer...dann dieser Raum, das Wasser tropfte durch eine undichte Stelle am Dach, mit - so fühlte ich es - lautem Knall, prasselte Tropfen für Tropfen nieder....ich war allein in diesem Raum, Tobias einen Raum weiter, hatte Stativ und Fotoappart aufgebaut und den Drathauslöser gedrückt, hörte nur dieses "Tropf" ....plötzlich sagte jemand "Hallo" zu mir, ein älterer Herr stand hinter mir...ich war zu Tode erschreckt, hätte fast die Kammera umgeschmissen.....Er sagt mir, er habe hier mal gearbeitet - eine Geschichte wie aus einem falschen Film.....interessant und beklemmend.....

Kommentare 6

  • Gisela W. 30. November 2002, 23:08

    ich schließe mich Petras Worten uneingeschränkt an.
    LG - Gila
  • Petra Dindas 30. November 2002, 19:43

    .... der vermeidlich fehlende Kontrast macht das Foto sehr unwirklich und nicht real.... so wie manche Menschen, die Geschichte -aus jüngster Vergangenheit- nicht wahr haben wollen......

    danke für Deine Bilder und die Erläuterungen sagt Petra
  • Schimaere Zyklothyme 30. November 2002, 11:42

    hallo dieter...
    ich wuerde zwar wieder sagen, etwas mehr kontrast, aber ok, das ist eben teil der serie...
    titel und bild sind zusammen top... und dieter, die geschichte! *argh* ... fuer diese geschichten bekommst von mir nen helden-orden... meinen respekt...

    grusz
    sebastian
  • Dieter S. 29. November 2002, 21:44

    @alle
    Ein danke schön an all diejenigen, die ein bissel die Serie verfolgt haben und drauf reagiert haben, ich denke die nächste "Serie" wird ein "freundlicheres" Thema haben !
    Gruß Dieter
  • Elke Czellnik 29. November 2002, 21:38

    auch dieses Foto und der Text sind wieder eine gute Dokumentation. Ich habe jedes Foto Deiner Serie angesehen.
    vG elke

  • Dagmar Nogala 29. November 2002, 21:03

    diesmal ziehe ICH den Hut vor DIR und bedanke mich für diese Fotoreihe...
    lieben Gruss
    Daggi

Informationen

Sektion
Views 1.230
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz