Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
416 1

Ernst Hermann


Basic Mitglied, Allerheiligen bei Wildon

Stigmata

Sechs Männer! Ernst HERMANN – Peter PURGAR – Erich KUSS – Heinz REICHER – Volker
WOHLGEMUTH und Walter TOMASCHITZ. Vier Steirer und zwei Kärntner. Als Fotografen haben
wir uns immer wieder zusammen gehockt, eine Idee bebrütet und damit der - verhackART - in die
Welt geholfen.
Von unserer Vorliebe für den schmackhaften Speck-Verhack einmal abgesehen, gibt es trotz
unserer unterschiedlichen Stilrichtungen für jeden von uns, zu dem gemeinsam erdachten Namen
der Gruppe ausreichend viel Assoziations-Potential. So dass wir für unsere beabsichtigten
Aktivitäten ein weites Feld zur Verfügung haben.
Für uns bedeutet der Verhack neben der gängigen Definition eines Annäherungshindernisses eben
auch einen Zusammenschluss. Im Sinne einer gemeinsamen Auseinandersetzung mit Etwas. Um
dabei eine Schwelle, eben wieder den Verhack, leichter zu überwinden und sich dabei auch
nichtalltäglichen fotografischen Themen auszusetzen.
Was wir nun anlässlich unserer ersten Ausstellung auch getan haben! STIGMATA – so lautet das
Thema mit dem wir beginnen.
Während der nächsten Jahre werden wir abwechselnd in Steiermark und Kärnten jährlich eine
gemeinsame Ausstellung veranstalten. Immer werden wir uns auch ein anspruchsvolles Thema
stellen und in Abhängigkeit von den uns zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten dazu auch gerne
Gäste einladen, sich daran zu beteiligen.
So wird möglicherweise auch der Begriff - verhackART & friends – einen adäquaten Platz im Kreise
anspruchsvoller österreichiser Fotografen finden.
Der erste Schritt in die Öffentlichkeit ist nun gesetzt! Das verhackART-Kollektiv stellt sich vor!
Am 6.10.207 im Eckhaus in Graz /19:06 Uhr

Kommentare 1

  • Uwe Vollmann 5. Oktober 2007, 8:37

    Hallo Ernst, das sieht sehr interessant aus, da hat sich ja mit Dir eine sehr kreative Gruppe zusammengeschlossen und ich bin schon sehr gespannt auf Eure Ergebnisse! Für nähere Informationen über Eure Ausstellungen wäre ich Dir sehr dankbar, vielleicht kannst Du mich auf Deine Mailing-Liste stellen! Dein Einstandsfoto zum Thema Stigmata gefällt mir schon einmal sehr gut!
    LG Uwe

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 416
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz