Zurück zur Liste
Sternstunde Krebs

Sternstunde Krebs

1.896 8

Andreas Karz


kostenloses Benutzerkonto, Siebnen

Sternstunde Krebs

Foodaufnahme für Gourmet-Restaurant.
Coolpix 5000
Blende 8
1/125
Mit 2 Studioblitzen aufgenommen, Polfilter um Spiegelungen im Glas zu reduzieren. Belichtung mit zusätzlichem 4-er Graufilter reduziert.

Kommentare 8

  • MeineSichtweise 14. Januar 2003, 12:37

    essig und öl weiter nach rechts - das besteck weiter ins bild bringen, und es ist klasse :)

    lg
    eve
  • Kurt Salzmann 29. November 2002, 13:14

    Schön gemacht... die Weinflasche sowie Öl und Essig würde ich anders stellen... links Öl und Essig die Weinflasche neben das Glas... vg ks
  • Thorge H. 5. November 2002, 23:14

    Gut gemachte Aufnahmen, aber ich finde der Hintergrund (Ölflaschen) lenkt zu sehr vom Teller ab.

    (Ausserdem sollte wenn schon Sherry im Hintergrund steht auch ein Sherryglas zu sehen sein :) )
  • Martin John 4. November 2002, 16:20

    Finde ich schwer gut. Erinnert an Werbefotos aus den Siebzigern. Da die Leute nicht nur des Essens wegen ins Restaurant gehen und hier noch dem Mehrwert eines tollen Ambientes haben, finde ich den Hintergrund sehr gut. Anders gesagt: schicke Foodaufnahmen vor neutralem Hintergrund gibt's in jeder Imbissbude.
    Gruß
    Mart
  • Andreas Karz 4. November 2002, 16:08

    Nun ja, über den Hintergrund lässt sich streiten. Ich wollte halt etwas Lebensgefühl rüber bringen, frei nach dem Motte: Du sitzt vor dem Teller und freust Dich am Essen und am Ambiente.
    Reinhard, danke fürs Kompliment und allen anderen natürlich auch - für die konstruktive Kritik.
  • Wolfgang Mittasch 4. November 2002, 15:57

    Hallo!
    Leider ist der Hintergrund unruhig, die Dachflächen und Tischtuch zum Teil weiß ohne Zeichnung.
    Ansonsten hätte das Bild schöne Farben.
    Gruß
    Wolfgang
  • Stefan Fürderer 4. November 2002, 15:50

    Gut gelungene Fotografie, auch wenn der Hintergrund stört. Der arme Krebs, seine Sternstunde wirds nicht gerade sein, abgekocht auf dem Teller zu liegen, hm?

    Gruss Stefan
  • Karl Heinz Hitzlberger 4. November 2002, 15:50

    Hallo Andreas,
    schöne Farben! Mir ist der Hintergrund eindeutig zu unruhig. Dadurch fällt es mir schwer, den Krebs zu erkennen.
    Gruß
    Heinz