Sternschnuppen auf Eis

Sternschnuppen auf Eis

1.867 19

Doris H


Premium (World), Nähe Heidelberg

Sternschnuppen auf Eis

Bodensee Insel Reichenau
Ende Februar 2006



Sieben Billionen Jahre vor meiner Geburt
war ich eine Schwertlilie.

Meine Wurzeln
saugten sich
in einen Stern.

Auf seinem dunklen Wasser
schwamm
meine blaue Riesenblüte

Arno Holz (1863- 1928)





Kommentare 19

  • Rosianna 24. Mai 2006, 16:51

    ja, recht hast du, lb. doris. deine sternschnuppen sehen auch wie Glasperlen aus. Tolles Farbenspiel. Ein Funkeln, das Freude im Herzen entfacht

    lg, Vita
  • Dario Zeller 5. März 2006, 0:14

    Schöner Effekt, gefällt mir gut.
  • Doris H 3. März 2006, 15:33

    Danke für eure zahlreichen Anmerkungen. Es war aber ein ganz besonderer "Sternschnuppen"Moment....Nun möchte ich euch aber als nächstes Frühlingsbilder präsentieren....Heute jedoch schauts nicht danach aus: Schnee und nochmal Schnee!

    LG - Doris
  • Martin C. Graetz 1. März 2006, 22:54

    Die Unterbelichtung lässt die einzelnen Eiskristalle sehr schön glitzern!!!
    Ansprechender Bildaufbau

    LG
    MG
  • Harald L. 1. März 2006, 22:09

    wunderbar - alles glitzert , sehr gutes Bild

    lg Hari
  • Lisa W. 1. März 2006, 21:41

    schön dieses funkeln,insgesamt eine klasse gestaltung.
    lg lisa
  • Silber-Distel 1. März 2006, 13:43

    Ich kann mich nur anschließen - herrlich, dieses Funkeln, eine wunderschöne Aufnahme.

    LG Anni
  • Victor Warning 1. März 2006, 10:27

    Ein herliches Bild. Winter kann doch auch sehr schön sein.... Trotzdem hätte ich Persönlich jetzt gerne Frühling :-).

    LG Victor
  • Paul D. 1. März 2006, 9:16

    ein sehr schönes Winterbild das schon durch das glitzern des Schnees beeindruckt.
    LG
    Paul
  • Gabi Anna 28. Februar 2006, 23:06

    still und leise zieht dieses Bild in mein Herz!
    Liebe Grüsse
    Gabi
  • strubbel-annie 28. Februar 2006, 20:54

    Eines Deiner bisher schönsten Fotos!
    LG,
    Anja
  • Anne G. 28. Februar 2006, 20:35

    ein wunderschönes winterbild - ich mag solche glitzersternchen sehr. ich finde sie nur ein klein wenig zu sehr am rand plaziert. lg, anne
  • Gerwine S. 28. Februar 2006, 20:34

    Sehr schön Doris, ich kann nichts sagen, was nicht schon gesagt worden wäre!

    Feenhaft...

    LG
    Gerwine
  • Hedwig Tijink 28. Februar 2006, 19:47

    Sternchen und glitzern, und wie viele Blautöne auf einem einzigen Bild.
  • Günter K. 28. Februar 2006, 19:39

    wirklich schön, diese glitzernden miniteilchen, sternenstaub, dieser "verhaltene" anblick, würde sonst der sonne mit ihren kronjuwelen die show stehlen..;-) und nicht so einen harmonischen übergang in das meer des vergessens ergeben, fast wie eine märchenlandschaft, super bildaufteilung, gut, gut.
    lg günter