1.116 3

Heike Rompf


Premium (Pro), Delmenhorst

Sternenhimmel 2

... keine Ahnung, ob da ein Flieger durch's Bild gefolgen ist???
Die Kontaminationen stammen wohl von der Straßenbeleuchtung. Ich übe ja noch ;-)
Über Tipps in diesem Genre würde ich mich freuen!

Kommentare 3

  • Werner Ziesch 28. Dezember 2018, 18:34

    Ja, es ein Flieger. Wenn das Foto vergrößert wird erkennt man das rote und grüne Positionslichter. Ich versuche auch den Sternenhimmel zu fotografieren. Da ich bisher noch nicht zufrieden war, habe ich seit Weihnachten ein Buch über die Astrofotografie von Katja Seidel gekauft. Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter. 
    Viele Grüße Werner
    • Heike Rompf 29. Dezember 2018, 8:15

      Stimmt, ohne das passende Wetter besteht keine Chance! Ich wünsche Dir gutes Gelingen, wenn die passende Witterung mal vorhanden ist!
      LG,
      Heike
  • R. Junker 30. Dezember 2016, 19:07

    Tipps kann ich dir leider nicht geben. Ich finde das Ergebnis dennoch schon sehenswert.
    Es scheint wirklich ein Flieger zu sein. Für solche Aufnahmen darf kein anderes Licht in der Umgebung sein. Das muss irgendwo auf einen total dunklen Feld gemacht werden.
    Ich will es auch noch ausprobieren. Heute Abend wäre evtl. schon eine Gelegenheit dazu.
    LG Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.116
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X Mark II
Objektiv Zeiss Distagon T* 2.8/21 ZE
Blende 2.8
Belichtungszeit 25
Brennweite 21.0 mm
ISO 800