Zurück zur Liste
Steinerne Glocke zur Blauen Stunde

Steinerne Glocke zur Blauen Stunde

993 2

Tilo Watzke


Premium (Pro), Dresden

Steinerne Glocke zur Blauen Stunde

Das Turmkreuz kommt immer näher... Alle Aufnahmen vom selben Standort.

Grün-Blaue Stunde I
Grün-Blaue Stunde I
Tilo Watzke

Grün-Blaue Stunde II
Grün-Blaue Stunde II
Tilo Watzke

Frauenkirche zur Blauen Stunde
Frauenkirche zur Blauen Stunde
Tilo Watzke

Laterne zur Blauen Stunde
Laterne zur Blauen Stunde
Tilo Watzke

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nächtliche Illumination
Nächtliche Illumination
Tilo Watzke

Silhouette in Flammen
Silhouette in Flammen
Tilo Watzke

Anstatt eines Feuerwerks...
Anstatt eines Feuerwerks...
Tilo Watzke

Kommentare 2

  • Tilo Watzke 3. November 2013, 17:35

    Danke für die Meinungen. Habe es noch einmal nachgemessen, das Bild kippt tatsächlich um 0,95 °. Habe ich wohl ein wenig geschlampt... :-) Habe mich auf die Ausrichtung während der Aufnahme verlassen, da ich generell bei Stativaufnahmen und Nachtaufnahmen sowieso die integrierte Wasserwaage der Kamera nutze. Ist vielleicht etwas verrutscht beim Einstellen und ist mir ansonsten gar nicht weiter aufgefalllen. Alle anderen Aufnahmen von dem Standort sind aber gerade, eben geprüft.
    Danke für den Hinweis! Hier noch einmal gerade gerückt:
    Steinerne Glocke zur Blauen Stunde - ausgerichtet
    Steinerne Glocke zur Blauen Stunde - ausgerichtet
    Tilo Watzke

    LG Tilo
  • volleyballer 3. November 2013, 16:45

    Farbe und Motiv sind Klasse, aber sie neigt sich in der Tat nach rechts.
    LG
    Olaf

Informationen

Sektion
Ordner Dresden bei Nacht
Views 993
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 50-500mm f/4.5-6.3 APO DG OS HSM
Blende 11
Belichtungszeit 20
Brennweite 113.0 mm
ISO 100