Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Stegunter am Ewaldsee (Herten)

Stegunter am Ewaldsee (Herten)

3.516 3

Birgit Schulz


Free Mitglied, Ruhrgebiet

Stegunter am Ewaldsee (Herten)

aufgenommen beim Spaziergang um den Ewaldsee mit Ixus V digital *** zum Glück keinerlei Bezug zu dem Hochwasser, das in den anderen Teilen Europas wütet ! ***

Der See wird (oder wurde?) als Kühlwasserreservoir der Zeche Ewald in Herten genutzt, hat somit Zu- und Ablauf und friert im Winter nie ganz zu. Der See ist äußerst fischreich und wird deshalb stark von Anglern frequentiert.
Auf der im See gelegenen Insel brüten eine Vielzahl von Wasser-
vögeln, wie Möwen, Haubentaucher oder die Reiherente (die erwische ich vielleicht auch noch mit der Kamera..)

Kommentare 3

  • Vannelly 14. September 2002, 14:10

    Mir gefällt die Stimmung auf diesem Foto...der helle Fleck rechts zeigt mir nur, daß der Himmel bedeckt war und es sich um eine Momentaufnahme handelt. :-)
  • Birgit Schulz 16. August 2002, 19:46

    @Herbert:
    okay, die Ecke ist wirklich ein wenig hell. Wenn ich mal die Zeit habe mich mit EBV zu beschäftigen werde ich auch mal mit Farbtönen rumprobieren.
    Dir auch ein schönes, sonniges Wochenende!!
    Birgit
  • Birgit Schulz 16. August 2002, 7:59

    @Herbert: mal abgesehen davon, dass ich das Motiv immer noch "irgendwie schön" finde und Du wohl nicht auf den Auslöser gedrückt hättest...hättest Du fototechnisch irgendwas anders gemacht?
    GrAnDi,
    Birgit