Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
643 12

Frank Düring


Free Mitglied, Dormagen

Stare

Ich denke, dass dies hier zwei junge Stare sind.
Die waren auch in riesigen Schwärmen auf vielen Wiesen auf Ameland anzutreffen.
Doch sie so nah vor die Linse zu bekommen ist mir auch nur hier einmal gelungen. Die sind recht scheu und fliegen sofort weg, wenn man sich nähert. Diese beiden habe ich aus meinem mobilen Tarnversteck (auch Auto genannt) heraus aufgenommen, die einzige Möglichkeit, die Vögel einigermassen formatfüllend aufzunehmen.

EOS 20D; EF 100-400@ 400mm; F/9; 1/200s; ISO200;
Bel.Korr. -0,3

Kommentare 12

  • Sonja Haase 19. März 2009, 8:41

    Tolle Aufnahme. Das mobile Tarnzelt ist manchmal gar nicht so verkehrt... Viele Grüße, Sonja.
    Wo bleibt mein Futter?
    Wo bleibt mein Futter?
    Sonja Haase
  • Karl-Heinz Menzel 6. März 2009, 18:55

    Eine schöne Aufnahme! Ich benutze die gleiche Kamera und das gleiche Objektiv. - Wie ich sehe, benötige ich noch keine neue EOS. Karl-Heinz
  • Don Fröhlich 16. Dezember 2005, 17:41

    Ich habe auch schon gehört, daß sich ein Auto gut eignet, um Vögel zu fotografieren. Hier ist der Beweis!
    Gruß Ingolf
  • Axel Pfaff 7. September 2005, 22:30

    Da stimmt alles Frank... Bildaufteilung, "Materialauswahl" mit Holz und Stacheldraht, der grüne Hintergrund, die Stare... und scharf isses auch noch. Toll!

    Liebe Grüße, Axel
  • Chr. Müller 14. August 2005, 23:17

    Beeindruckend! Dein Urlaub hat sich offenbar gelohnt!
    Sehr schön sehen sie aus und das Licht dazu ist ebenfalls perfekt!
    lieben gruß
    chris
  • Heiko Me. 12. August 2005, 11:00

    Ein sehr schönes Zweierportrait!!! Dass man aus dem Auto gut fotografieren kann und man damit weit unter die übliche Fluchtdistanz kommt, hört man ja sehr oft und die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

    Gruß
    Heiko
  • Ralf Lock 12. August 2005, 8:42

    Mir gehen langsam die Formulierungen für Deine Bilder aus. Kannst mal nicht so ein "scheiß" Bild reinstellen, wo man so richtig drüber herziehen kann.
    Wieder ein tolles Bild.

    Gruß Ralf
  • Marion Hanson 12. August 2005, 8:41

    Wunderschön vor dem HG freigestellt. Der Farbkontrast ist genial und die Schäfe zeigt so schön die Einzelheiten des Gefieders. Und wie schön die erst am Abend singen, ich kann sie förmlich hören.
    LG Marion.
  • Petra Schmidt 11. August 2005, 22:43

    Sehr schön, vor allem auch vor dem satt-grünen und harmonischen Hintergrund.
    lg Petra
  • Steffen Mende 11. August 2005, 22:35

    Ja, ein gutes Foto - so mit dem Holz macht sich immer sehr gut. Technisch sehr sauber - da merkt man schon das prima Equipment - sonst sind diese Aufnahmen fast unmöglich.
    Herzliche Grüße Steffen
    anbei mal ein exemplar was nicht mehr den Glanz der Jugend hat.
    Kirschräuber oder Lazarus
    Kirschräuber oder Lazarus
    Steffen Mende
  • Bernd Schmidt Saarland 11. August 2005, 22:27

    schön erwischt und super HG

    Gruß Bernd
  • Gudrun Hunger 11. August 2005, 22:13

    Schönes Foto
    Gruß Gudrun