Zurück zur Liste
* Stairway to Heaven *

* Stairway to Heaven *

4.809 23

Jette H.


Premium (Basic), Bremen

* Stairway to Heaven *

...wunderschöne Tour entlang einer Levada in der Hochebene Paul da Serra...

Kommentare 23

  • Ralf S. 15. Mai 2005, 9:39

    Als ich Madeira kennen lernte fiel mir eines auf: entweder es ging nach oben oder nach unten - ebene Verhältnisse bilden auf dieser herrlichen Insel eher die Ausnahme. Und Deine Aufnahme "symbolisiert" diese Verhältnisse sehr gut. Ein wirklich lohnenswertes Ziel für jeden Naturliebhaber.

    Gruß
    Ralf
  • Jette H. 31. Dezember 2003, 14:40

    @Danke Andreas...ja, die Lichtverhälnisse waren nicht einfach...um so mehr bewundere ich Deine Fotos...wie hast Du das nur geschafft...der Gegensatz zwischen Licht und Schatten war für meine Cam meist zu krass und die Bilder wurden entweder über- oder unterbelichtet...
    Liebe Grüße
    Jette
  • Andreas Wagner · 28. Dezember 2003, 15:49

    Peppige Farben! Aber vielleicht einen Tick zu viel des Guten nachgeschärft? Diese Tour habe ich bislang noch nicht gamacht - würde mich erinnern...
    Ähnliches Motiv:
  • Beatrix Dällenbach 27. September 2003, 13:08

    @Annette, danke für deine netten Worte zu meinem 'Der Weg ins Licht', das hat mich sehr gefreut :-)))
    Dein Bild ist aber auch sehr schön, mit ebenfalls sehr passendem Titel...
    Muss mir dann auch unbedingt noch deine anderen Bilder ansehen, das muss aber leider bis morgen warten, bin eigentlich schon wieder weg (nicht mehr online) weil ich noch soooo vieeeel zu tun habe heute ;-)
    LG aus der Schweiz, Trix
  • Jette H. 25. September 2003, 21:23

    @Danke Hans-Dieter...falls Ihr nochmal nach Madeira wollt (wer will das nicht ;)... kann ich Euch gern sagen, wo sich diese schöne Tour befindet. Das Foto war übrigens so ähnlich im Wanderführer abgebildet und hat mich auch sofort fasziniert :)
    LG
    Jette
  • Doc Kramer 24. September 2003, 19:13

    ist aber auch nicht schlecht, das licht am ende des "tunnels"bist du runtergerutscht ;-)

    lg doc
  • Jette H. 11. September 2003, 19:48

    @H-Jürgen...danke Dir - und Du hast Recht - die ganze Atmosphäre, den Eukalyptusduft in der Luft, die tollen Nebel-und Wolkenstimmungen...Fotos können nur einen kleinen Einblick geben ! Man muß es einfach selbst erlebt haben...*seufz*
    Liebe Grüße
    Jette
  • H-Jürgen Dietrich 9. September 2003, 15:44

    Natürlich muß ich als Madeira-Fan dieses Bild auch noch loben. Die Schönheit der Insel kann allerdings kein Bild richtig wiedergeben.

    Gruß Jürgen D.
  • Jette H. 4. September 2003, 19:33

    @Manfred...gern geschehen ;) Kann Dich gut verstehen - bin ja auch "infiziert" !!!
    Liebe Grüße
    *Jette*
  • Manfred Lang 3. September 2003, 23:24

    Liebe Annette
    Danke für die Unterstützung meiner "Madeirasucht" durch deine Fotos!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Jette H. 3. September 2003, 22:37

    @ Danke Andre...bin wie gesagt noch etwas am "basteln" und für Tips immer dankbar.
    LG
    Jette
  • Andre Hellmich 2. September 2003, 10:33

    @Annette
    gern geshen ;o)
    Beim Rahmenthema kann ich Dir leider nicht allzu viel weiterhelfen - da ich ein 95%-iger Rahmengegner bin und mir wenige Rahmen - die ich sehe - auf den ersten Blick gefallen. Habe bei meinen auch noch nie einen verwendet.
    Aber probier einfach rugig weiter - das klappt schon.

    Was ich Dir allerdings genau sagen kann - ist was mir an diesem hier nicht so zusagt.
    Den äußeren finde ich von der Farbe und der Proportion her sehr gut - nur der innere gelb-grünliche sagt mir von seiner Farbe her überhaupt nicht zu - und er ist mir etwas zu eng ans Bild gelegt.
    Hoffe Dir damit trotzdem ein wenig helfen zu können.

    lg André
  • Jette H. 1. September 2003, 18:38

    DANKE EUCH Allen :)
    @Michael...das war's wirklich :)
    @John...blätter,blätter...nein, diesmal finde ich den Namen der Levada nirgends...hmmm vielleicht sollten wir sie einfach taufen... ;) ?
    @Peter..da lassen wir uns doch nicht ärgern - der Song von L.Z. wird auch immer ein absolutes Highlight bleiben, somit kann man auch sich ruhig ab und an den Titel ausleihen ;)
    @Kai, Axel, Tobias ...Danke Euch :)
    @Matthias...Unbedingt eine Reise wert...was sag ich...eigentlich ganz viele Reisen - dieses kleine Inselparadies hat soviel zu bieten !
    @Andrè...danke Dir...bei den Rahmen bin ich noch am Lernen...hast Du 'nen guten Tip ?
    @Allegra...noch ein Madeira-Fan? Wird man automatisch, wenn man einmal da war, gell ;) !
    Liebe Grüße an alle
    *Jette*
  • Andre Hellmich 31. August 2003, 21:26

    Hi Annette,
    superklasse Bild bei dem auch der Name richtig reinhaut.
    Belichtungszeit ist optimal gewählt - man sieht im Rest des Bildes keinerlei Bewegung.

    Gratulation.

    Nur, über den Rahmen würde ich mit Dir streiten ;o)

    lg André
  • Tobias Brenner 31. August 2003, 14:33

    Glückwunsch, gut gesehen!

    Wunderschön!
    Gruß Tobias