837 4

Lars Pt.


kostenloses Benutzerkonto, HL

St. Jakobi

lübecks Seefahrer- und Fischerkirche...um 1300 nach einem brand wieder hergerichtet...im 2. Wk vor Zerstörung verschont geblieben...nun bröckelt sie allmälig.
scan vom Print - 20mm auf Fuji Acros 100 - gelbfilter - Handabzug mit Grad. 2 auf 18x24 - nachbelichteter Himmel - nur der schwarze Rahmen ist digital gemacht :-)
zum vergleich der Print ohne nachzubelichten


Anmerkungen wie immer erwünscht :-)

Kommentare 4

  • Christian Fürst 6. März 2005, 12:57

    die weitwinkelperspektive kommt hier Klasse
  • Lars Pt. 5. März 2005, 23:56

    @ Thomas und Jørg
    dank euch :-)
    @ Sama
    ja...ich dachte auch Grad. 3 wäre besser...nur die andern bilder aufm film sind schon recht kontraststark...werde aber nochmal eins mit G3 abziehen...ohne und mit nachbelichtung :-)...dank dir für den tipp...den fuji hab ich übrigens im Ultrafin Plus 13,5 Min bei 20°C und alle 30sek kippen entwickelt.
  • Sama Bee 5. März 2005, 19:17

    ach ja! ich liebe dieses stürzende! das macht aus einer schnöden kirche... ähm sorry.... eine richtig spannende sache! *grins*
    und die nachbelichtung hat dem bild sehr gut getan, das original find ich ja schon etwas flau und hell, dem hätte gradation 3 vielleicht doch ganz gut getan? oder ein kräftiger arbeitender entwickler....
    aber egal, das hier ist eindeutig klasse gemacht! :-)
  • Thomas Henz 5. März 2005, 18:28

    Wie immer grandios! Technisch 1a. Der Standpunkt ist super gewählt. Die Kirche wirkt majestetisch und durch die Bäume ohne Laub hat das Bild eine gewisse Mhystik. Gruss -Thomas