3.537 9

Günter Brauner


kostenloses Benutzerkonto, Wolfsburg

Spuren im Sand

Spuren im Sand

Kommentare 9

  • Angie Schröter 10. Februar 2008, 13:43

    Immer wieder toll, wie schön die einfachen Dinge sind, wenn man nur ein Detail davon sieht. Schönes Foto. Gefällt mir sehr.
    LG Angie
  • Frank Brauner 4. Oktober 2004, 23:59

    Deine Spuren im Sand die ich heute erst fand. Sind schon fortgetragen... Türüli. Alles Gute für Eure Alpentour, auf der Ihr bestimmt auch Spuren hinterlassen werdet. Liebe Grüße, Frank
  • ewaldmario 27. September 2004, 14:27

    einprägsam !
  • JOchen G. 31. Mai 2004, 20:52

    Lieber Günter,
    auch ich habe kaum mal Zeit für die FC, da mein Job in Düsseldorf mich so ziemlich auffrisst.
    Der Camera-Wechsel hatte 2 Gründe:
    Der Memory-Stick war für mich eine einzige Katastrophe, da seine Speicherkapazität viel zu gering war und die Ankündigung von Sony, für die 707-Sony eine größere Kapazität anzubieten sehr spät und dann nicht nicht wirklich tauglich angeboten wurde. Ich hatte auf längern Reisen immer viel zu viel Equipment zum Zwischenspeichern der Aufnahmen mitnehmen müssen.

    Zum anderen hat der kleine Digitalchip, den auch die Sony verwendet den Nachteil, dass die Schärfe geradezu zu aggressiven Differenzierungen im Bild führte. Der große Chip, wie ihn jetzt die Digitalen Spiegelreflexcameras anbieten erzeugen einen zarten Übergang wie in der analogen Photographie, ohne die Schärfe zu beeinträchtigen. Insgesamt wirken für mich die Bilder natürlicher und vielfältiger mit der Canon D300.
    Ansonsten war die Sony von ihren Möglichkeiten phantastisch für mich. Die Canon bietet da nicht so viele Möglichkeiten, aber die Qualität der einzelnen Aufnahmen hat mich mehr überzeugt. Darum bin ich auch nicht zur neuen Sony F-828 gewechselt, die ich bei meinem Camerawechsel extra abgewartet hatte.
    Liebe Grüße
    Jochen
  • StiN N 23. Mai 2004, 15:31

    Schade - habe mich gerade in der fc eingelebt, klasse Fotos, die du präsentierst.
    LG Stin
  • Günter Brauner 22. Mai 2004, 7:37

    Hallo Jochen, danke für Deine Mail. Hat mich gefreut, dass Du mein Bild entdeckt hast. Ich gucke bei der fc kaum noch rein, und wenn, dann sehe ich nach "Projekten". Nach meinen fc-Aktivitäten habe ich eine Weile bei PhotoSig (USA) mitgemacht:
    http://www.photosig.com/go/users/userphotos;jsessionid=KLHCBJCAKLBN?sort=id-d&page=2&id=38219
    Aber ich verbringe fast die Hälfte des Jahres irgendwo im Ausland, so dass regelmäßige Teilnahme an so etwas immer schwieriger wird.
    Ich habe bei Deinen Bildern mal vorbeigeschaut und dabei die Veränderung Deiner Gerätschaften beobachtet. Über die F707 bist Du jetzt bei der EOS 300D gelandet. Da ich mir gerade die F717 unter wirklichen Schnäppchen-Bedingungen zugelegt habe, würde mich interessieren, weshalb Du Sony-abtrünnig geworden bist.
    Alle Gute für Dich in Deiner neuen rheinischen Umgebung!
    Günter
  • JOchen G. 16. Mai 2004, 11:46

    Schön, wieder einmal Deinen Spuren folgen zu können!
    Einfaches Motiv, eindringlich. Und unverweht.
    Ein echter Brauner.
    LG von
    JOchen, den es mittlerweile berufsbedingt ins Rheinland verweht hat.
  • Waldemar Solotowizki 15. Mai 2004, 17:17

    interessant
    ein anderer Rahmen würde vielleicht besser passen
  • Thomas Kunz 15. Mai 2004, 12:57

    Schönes Motiv. Ich mag die Farben des Sandes.
    Schön, mal wieder was von Dir zu sehen.
    Gruß Tom