Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
spontanes Stilleben

spontanes Stilleben

649 3

Hans-Dieter Poppe


Free Mitglied, Willich

spontanes Stilleben

Beim spielerischen Scharfstellen entstand ganz spontan ein Stilleben, daß die ruhige Athmosphäre des Kaminabends einfing. Zigaretten, Rotwein, Halbdunkel...einer der Abende im kalten Januar - und auch noch scharf. Die dunkele Einstimmung ist beabsichtigt.

Gefällt´s Euch?
Dieter

Kommentare 3

  • Klaus Arator 12. Januar 2004, 21:27

    Ich kenne eine etwas dunklere Version dieses Bildes und finde es jetzt eigentlich ok.

    Gruß
    Klaus
  • Belfo 9. Januar 2004, 0:46

    Also ich finde es sogar schön, dass das Weinglas mit dem Hintergrund "verschmilzt"
  • Michael Pohl 8. Januar 2004, 21:42

    Hallo Hans-Dieter,

    als passionierter Nichtraucher gefällts mir natürlich nicht, aber darum gehts in der FC ja bekanntlich nicht.
    Ich ertappe mich auch immer wieder beim Herumprobieren auf einmal die Dinge in nächster Umgebung zu betrachten, zu gruppieren und dann zu fotografieren. Sollte man öfter machen, oder? Kommen schöne Bilder bei raus. Ich finde das Rotweinglas säuft links etwas ab, da es rechts durch die hellen Zigarettenschachteln dagegen sehr herausgehoben wird. Der Tisch scheint sich gut für dererlei Stilleben zu eignen.

    Gruß
    Michael