Zurück zur Liste
Spitzflecklibelle  (Libellula fulva)

Spitzflecklibelle (Libellula fulva)

1.671 3

Foto-Fuzzi1


Premium (Pro), Berlin

Kommentare 3

  • Mario TI 31. August 2019, 16:50

    Top Bild.  LG Mario
  • Foto-Fuzzi1 15. Juli 2019, 23:04

    Hallo, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich nehme deine Korrektur gerne an, da ich mich wenig auskenne. Hatte gedacht, den richtigen Namen im Internet gefunden zu haben. Ich finde auch deine web-Hinweise sehr hilfreich. Sollte ich weitere Fehler machen, kannst du mich immer gerne wieder korrigieren. LG Eckhard
    p.s. Wie ich gelesen habe, nennst du dich auch Eckhard?
  • Perdix perdix 80 15. Juli 2019, 20:55

    Das ist kein Plattbauch (Libellula depressa) sondern ein Spitzfleck (Libellula fulva). Schwarze Abdomenspitze, weißliche statt kräftige Blaufärbung, keine gelben Flecken am Abdomenrand, bläulichgraue statt braune Augen ...
    Diesem Exemplar fehlt die namensgebende schwärzliche Tönung an den Flügelspitzen völlig. Das kommt bei männlichen Exemplaren aber recht oft vor.

Informationen

Sektionen
Views 1.671
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX10M4
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 220.0 mm
ISO 100

Gelobt von