Zurück zur Liste
Spirit Island on Maligne Lake

Spirit Island on Maligne Lake

7.068 4

Al Cappuchino


kostenloses Benutzerkonto, Heilbronn

Spirit Island on Maligne Lake

Das "Must Have" fast jedes Kanada-Urlaubs.

Aber der Blick auf das kleine Inselchen ist einfach traumhaft

I love this place

Kommentare 4

  • Frank ZimmermannBB 13. September 2013, 11:53

    @Andreas: Ich hätte nicht gedacht, dass der Wasserspiegel dieses Jahr noch so gesunken ist! Wahrscheinlich stammten die Bilder der letzten Jahre in der FC immer aus dem August, daher dann keine Insel mehr! Anfang Juli waren in der Tat alle Seen vom Glacier-Waterton bis hoch nach Jasper randvoll. Wir haben die Regenfälle um den 20. Juni und die Überschwemmungen live erlebt. Wir hatten eigentlich in Canmore einen RV-Stellplatz vorgebucht für einige Tage, kamen aber nicht hin. Halb Calgary war abgesoffen, über 100.000 alleine dort evakuiert. Das kostete uns gute 600 km Umweg über den Crowsnest Pass, um dann über den Kootenay NP letztlich auch nach Banff zu kommen. Erst am 1.7. wurde der TCH wieder über Banff geöffnet! Johnston Canyon, Sunshine Meadows, Bow Valley Parkway waren für uns unerreichbar. Du kannst dir nicht vorstellen, was wir unterwegs an Schäden gesehen haben. 220 l/qm in knapp 3 Tagen waren auch den Rockies zu viel!
  • Al Cappuchino 13. September 2013, 10:29

    Hallo Frank,

    ich war diesen August dort. Ich glaube, die kleine Landzunge ist der Trockenheit dieses Sommers geschuldet. Nach den Regenfällen mit Überschwemmungen in Banff war es dann den ganzen Sommer sehr trocken.
    Dein Bild kommt aber auch super rüber

    Gruß
    Andreas
  • Frank ZimmermannBB 13. September 2013, 7:53

    Gut gemacht, es ist halt immer wieder schön dort. Man sieht, dass du offensichtlich nicht dieses Jahr dort warst, denn seit Jahren war Spirit Island Anfang Juli 2013 mal wieder eine Insel!
    Beste Grüße
    Frank
    Spirit Island im Maligne Lake / Jasper National Park
    Spirit Island im Maligne Lake / Jasper National Park
    Frank ZimmermannBB
  • 19king40 12. September 2013, 22:01

    Feines Foto.
    LG Manni

Informationen

Sektion
Ordner Portfolio
Views 7.068
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv smc PENTAX-DA 15mm F4 ED AL Limited
Blende 14
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 15.0 mm
ISO 100