Zurück zur Liste
Spiegelwelten - II

Spiegelwelten - II

3.027 34

aixblende


Premium (Pro), Aachen

Spiegelwelten - II

Eine weitere Version von "Spiegelwelten"

Hier habe ich den Schnitt etwas enger gewählt, um dem FC-Automatismus zu erzwingen
die Aufnahme im Panorama-Format darzustellen... Was nicht passt...

Darüber hinaus wurden die Mittelkontraste leicht erhöht und die Tonung etwas verändert. Hoffe es gefällt Euch so :-)

---

Vorherige Version:

Spiegelwelten
Spiegelwelten
aixblende

---

Auf dem Weg zur Laufenburg befindet sich der idyllisch gelegene Orchelsweiher...
Irgendwie muss ich da immer kurz Fotorast machen...

---

Das Ziel der Wanderung: Die Laufenburg:
Die Höhenburg wacht auf...
Die Höhenburg wacht auf...
aixblende

Kommentare 34

  • Jens Lotz 29. April 2013, 21:44

    diese Landschaft in den dezenten gedeckten Tönen spricht mich auch an. Überlegenswert links die Birken schnittmässig rauszunehmen. Zum einen wegen dem opt. Widerstand am Bildeingang und bei Pano kann leicht der Eindruck entstehen, die Vertikale ist formatmässig nicht ausreichend.
    Jedenfalls eine klasse Spiegelung und sehr entspannend in der Wirkung auf mich das Bild.
    LG jens
  • picture-e GALLERY70 29. April 2013, 19:05

    nicht nur das auge, sondern auch der kopf kommt in bewegung. eine schöne sichtreise von links nach rechts. lieben gruss aus münster von picture-e
  • Pixelknypser 27. April 2013, 20:01

    wunderbar in Szene gesetzt und präsentiert.Daumen hoch.VG ingo
  • struz 25. April 2013, 16:12

    Sieht sehr schön aus,ganz klasse mit dieser Spiegelung.Gruß Struz
  • Lato 24. April 2013, 1:12

    Ausnahmslos eine perfekt schöne Arbeit. Die Spiegelung hierzu ist einmalig phantastisch!
    Herzliche Grüße Lothar
  • Rainer Switala 23. April 2013, 10:25

    spiegelungen können faszinierend sein
    zeigst du hier gut
    feines pano
    gruß rainer
  • Alfi54 21. April 2013, 19:01

    sieht schön aus mit diesen Spiegelungen ... einen schönen Restsonntag ... LG Alf
  • Charly Van Onckelen 21. April 2013, 16:50

    Hallo Thorsten........da Du mit Deiner Bearbeitung......
    nie über das Ziel hinaus schießt........
    gefällt....natürlich.........
    auch dieses Bild !

    Sei gegrüßt.......Charly
  • Silkepixel 20. April 2013, 21:30

    Ein leichtes Lichtspiel und perfekte Spiegelung, glasklar und prima. Wenns ein bißchen grüner wird, dürfte das auch sehenswert sein.

    LG Silke
  • thgr 20. April 2013, 17:36

    Die zweite Variante ist schon besser. Die erste war schon ein wenig geizig :-). Das mehr an Himmel im ersten Bild ist sicher ansprechender, wurde aber auch mit diversen Halos erkauft.
    Gruß Thomas
  • Monue 20. April 2013, 14:19

    Ja, es gefällt mir so!
    Ich hab' zwar gern den Überblick über eine Aufnahme ohne scrollen zu müssen, aber das passt scho! ;o)
    Die Schärfe, die Kontraste, die noch zurückhaltenden Farben der Natur, das schöne Licht, das besonders bei den Gräsern am Ufer fein zur Geltung kommt, die fantastische Spiegelung im stillen Wasser.... insgesamt ein wunderbar harmonischer Anblick... einfach schön die ruhige Stimmung...!
    LG Moni
  • Nina7000 18. April 2013, 22:43

    Eine wunderschöne Landschaft, die sich in dem spiegelglatten Weiher gleich nochmal von ihrer schönsten Seite zeigt. Schön faszinierend dass in der Spiegelung fast noch mehr Details zu erkennen sind wie im Wald selbst.
    Ich tendiere zur ersten Variante mit etwas mehr Himmel. Aber auch dieses Pano ist sehr stark.
    LG Nina
  • Bernhard Gruber - Photography 18. April 2013, 20:24

    Top Pano.
    lg Bernhard
  • Christiane Dreher 18. April 2013, 19:42

    Ganz starkes Pano und die Spiegelung kommt sehr gut.
    Ciao Christiane
  • WM-Photo 18. April 2013, 17:25

    ... und wie es mir gefällt - ein klasse Pano, das die Stille und Ruhe vor Ort prima an meinen Schreibtisch bringt.

    Gruß Walter