Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.791 22

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

Spider Rock

Klassiker aus dem Canyon de Chelly, 14.06.08, 18:16 Uhr.

D200....Tokina 12-24@12 mm.....ISO-100.....F11.....1/45......Stativ

Nachtrag: natürlich ist der Spider Rock der heilige Felsen der Indianer, von denen im Canyon noch rund 1500 leben.
Am Tag vor dieser Aufnahme erreichte ich den Aussichtspunkt zwar zu den letzten Sonnenminuten, der Canyon lag aber bereits im Schatten und gab nichts her. Es lohnt sich also, ein wenig früher da zu sein und die Veränderung des Lichts zu erleben.
Neben einer Fahrt mit dem Jeep durch den Canyon de Chelly (alt. wandern oder reiten, alles nur in Begleitung eines Navajo möglich) ist dieser Aussichtspunkt das beeindruckendste Erlebnis dort.

danke Christian Maier (amarok) für den Vorschlag.

Kommentare 22

Informationen

Sektion
Ordner USA III
Views 2.791
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten