5.614 7

Ralf Kunstmann


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

Spargelzeit ;-)

Eine Szene erstellt in Cinema 4D mit 3 photogrammetrischen Spargelmodellen die ich in Zusammenarbeit mit Jürgen Lechner Photography erstellt habe. Gerendert mit Corona 9.

Kommentare 7

  • Jörg Wolfshöfer 6. April 2023, 17:00

    Respekt, das ist eine wunderschöne Arbeit. Zu so einem Rendering, kann man nur gratulieren, alles vom Feinsten. LG Jörg
    • Ralf Kunstmann 6. April 2023, 17:43

      Danke Jörg. In der Tat, steckt in den Spargelmodellen sehr viel Arbeit. Die Szene an sich, ist dank meiner langjährigen Erfahrung gar nicht mal so aufwendig. LG Ralf
    • Jörg Wolfshöfer 6. April 2023, 18:15

      Das kann ich mir vorstellen! Ich denke, dass die fotogrammetrischen Modelle auch ein Feintuning des Drahtgittermodells brauchten.  Auf alle Fälle Hut ab, sowas zaubert man nicht aus der Hand! LG Jörg
    • Ralf Kunstmann 7. April 2023, 10:59

      Jörg, ja das stimmt. Das Mesh wurde in ZBrush optimiert und quadratisch gerechnet. Die besten Ergebnisse habe ich bisher in Corona erzielt. Wobei sich auch Vray weiterentwickelt hat. Aber die 6er Version habe ich nicht mehr gemietet. Das rechnet sich alles nicht mehr. Bald wird vieles durch KI ersetzt werden und ich wieder verstärkt zum Pinsel greifen. LG Ralf
    • Jörg Wolfshöfer 7. April 2023, 12:17

      Es ist echt toll was man heute alles machen kann. Corona war mir bis jetzt kein Begriff, Vray schon. Ich hatte früher viel mit 3D gemacht, aber irgendwie wurde mir auch alles zu teuer. C4D hatte damals in der 6er Version schon um die 800.- D-Mark gekostet. Ich habe dann vor ein paar Jahren mal mit 3D Coat eines der ersten Programme mit einer Art 3D Sculpting und Blender weiter gemacht, aber das war mir einfach zu aufwendig. Jetzt bin ich zu alt und habe keine Geduld mehr :-))
      Klar, ich probiere momentan auch viel mit KI, aber es ist wichtig zu wissen wie ein Bild aussehen soll, sonst liefert auch die KI keine guten Ergebnisse. Ich denke das einen das Wissen wie man mit Pinsel und Bleistift malt auch am Computer weiterbringt. Ein schönes Osterfest und mach weiter so tolle 3D Kreationen.
      LG Jörg
  • jdm-l 6. April 2023, 11:59

    ein gelungenes Stillleben - lg Jörg-D.