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Spätsommer in England 9/10 - God´s Wonderful Railway

Spätsommer in England 9/10 - God´s Wonderful Railway

1.109 10

Wolfg@ng Klein


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

Spätsommer in England 9/10 - God´s Wonderful Railway

Insbesondere die Great Western Railway rüstete ihre Nebenbahn-Tenderloks mit "Pannier Tanks" aus, das sind Wasserbehälter, die nicht bis zum Rahmen reichten wie bei deutschen und den meisten anderen englischen Loks ("Side Tanks"), sondern nicht tiefer gingen als bis zur Kesselunterkante.

Die Klasse 1500 hatte im Gegensatz zu den meisten anderen GWR-Panniers Außenzylinder und Heusinger-Steuerung. Geliefert wurden die zehn Loks erst nach der Verstaatlichtung, nämlich im Jahr 1949. Im Wesentlichen für Verschub- und Übergabedienste eingesetzt, waren sie schwarz ohne Zierlinien lackiert. Die Maschinen, die in Paddington Leerwagenzüge rangierten, erhielten jedoch auch die "Go-Faster-Stripes", in denen sich die einzig überlebende 1501 hier am frostigen (!) Morgen des 22. September 2012 am Brechpunkt der Severn Valley Railway kurz vor dem Crossing Cottage präsentierte.

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