Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Souvenirs,Souvenirs...in Sizilien

Souvenirs,Souvenirs...in Sizilien

279 2

Hans Mentzschel


Pro Mitglied, Wangen im Allgäu

Souvenirs,Souvenirs...in Sizilien

Manche Souvenirstände in Sizilien verkaufen diese Theatermasken des klassischen griechischen Theaters.

Die klassischen Griechen waren leidenschaftliche Theaterbesucher und -spieler. In Athen zahlte der Staat den Armen sogar ein "Theatergeld", um ihnen den Besuch der oft tagelangen Vorstellungen zu ermöglichen.
Wir kennen drei große Theaterautoren: Aischilos, Sophokles und Euripides. Es wurden Tragödien, Satyrspiele und Komödien aufgeführt.
Die Darsteller verbargen sich hinter Holz- und Keramikmasken, die die Rolle typisierten. Der Einäugige in der Mitte ist wohl Polyphem, der in Sizilien hauste und den Odysseus zehn Jahre lang gefangen hielt..

Ixus 85 IS, 2011 fotografiert., beschnitten und leicht bearbeitet 7.6.14

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Views 279
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 60
Objektiv Unknown 5-17mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 10.1 mm
ISO 119