sonntagskirche ...

sonntagskirche ...

2.337 105

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

sonntagskirche ...

... ist diesmal die kirche in sankt wolfgang im salzkammergut. der blick auf den ort mit der kirche wurde während der fahrt von sankt gilgen nach strobel aufgenommen. leider war an unserem ersten urlaubstag die zeit für ein aussteigen mit besichtigung der kirche und des ortes zu knapp. salzburg und umgebung haben uns so gefallen, dass vielleicht ein weiterer besuch nochmals sein wird.

"ein erster romanischer kirchenbau wurde 1183 von papst lucius III. bestätigt. für das Jahr 1291 gibt es urkundliche berichte von wallfahrten zum kirchlein im wolfgangland. 1314 bis 1318 errichtete man ein großes pilgerhaus, das im 15. Jahrhundert prächtig ausgebaut wurde, da die vielen gläubigen aus verschiedenen ländern darin nicht mehr genug platz fanden."
aus wikipedia entnommen und mehr zu lesen hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt_Wolfgang_im_Salzkammergut

Kameramodell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum/-zeit 30.10.2010 13:34:12
Tv (Verschlusszeit) 1/160
Av (Blendenzahl) 6.3
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Bildqualität RAW

solch ein wetter wie an diesem oktobertag werden wir wohl alle heute nicht haben, aber ich wünsche euch für diesen sonntag beschauliche stunden mit vielleicht doch hin und wieder einem gang nach draußen mit oder ohne kamera!

in eigener sache:

1. einigen waren an meinem motiv hier:

wir sind wieder da ...
wir sind wieder da ...
Trautel R.
die farben zu intensiv, ich kann nur sagen, es war wirklich solch ein strahlender, sehr bunter herbsttag mit diesem blauen himmel.

2. mein bisheriger rechner war an seinen grenzen angelangt, der schon lange fällige musste also sein. mein ständiger begleiter hat in nachtarbeit alles gesichert und den neuen mit allen programmen installiert. nur wenige stunden hatte ich meine freude, bis nichts mehr ging. selbst im pc-laden konnte man nach stundenlangen suchen die ursache nicht finden und wir verließen das geschäft mit einem weiteren neuen rechner. im moment ist dieser nur mit dem nötigsten installiert, habt also bitte geduld wenn von meiner Zwecke und mir augenblicklich wenig an motiven oder anmerkungen zu sehen ist.
bis weitere arbeiten an meinem neuen freund vorgenommen werden, schaue ich mir selbstverständlich eure motive von gestern noch bis zum frühstück an. an.

Kommentare 106

  • Trautel R. 8. Februar 2011, 15:06

    pictureuser: pu, auf eine mehr oder weniger kommt es nicht darauf an. ich danke dir herzlich, habe dich auch jetzt erst entdeckt.
    lg trautel
  • pictureuser 28. November 2010, 11:42

    Bei der Menge Kommentaren traut man sich ja gar nichts mehr zu schreiben...eben durch Zufall entdeckt..Phantastische Aufnahme, Respekt, gruß pu
  • Trautel R. 20. November 2010, 9:46

    @ venta: ich freue mich sehr, dass du dieses motiv kommentiert hast.
    lg trautel
  • Trautel R. 19. November 2010, 7:07

    @ endre turani: es freut mich sehr, dass du dir dieses motiv bei mir angeschaut und kommentiert hast. danke.
    lg trautel
  • Trautel R. 18. November 2010, 17:17

    @ rudolf h.p.: danke auch an dich.
    lg trautel
  • Rudolf H. P 18. November 2010, 16:13

    Herrlich. Zu der Sonntagskirche kam auch noch das Sonntagswetter dazu und das ergab eine brillante Aufnahme mit Tiefenwirkung.
    LG Rudolf
  • Trautel R. 16. November 2010, 11:31

    und noch einmal ein danke an:
    @ hartl johann bis dianmaria giodanengo
    lg trautel
  • Gianmaria Giordanengo 15. November 2010, 8:18

    Molto bello questo paesaggio.
    Ciao GMg
  • HSchw 14. November 2010, 20:22

    sehr sehr schön!
    passt irgendwie zu meiner Sonntagskirche "Spätherbst" von heute.
    LG H
  • Lady Sunshine 14. November 2010, 19:33

    Ein Traum, dieses Bild... !
    lg Lady Sunshine
  • Ernst Seifert 13. November 2010, 10:59

    Der Wolfgangsee ist immer wieder ein herrliches Urlaubsparadies mit den umgebenden Bergen und weiteren Seen, reizvoll eigentlich zu jeder Jahreszeit. Im Herbst faszinieren noch dazu die warmen Farben der Laubbäume; ein gelungenes Motiv.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende!
    VG Ernst
  • Iris Offermann 12. November 2010, 22:23

    Eine herrliche Ansicht bei strahlendem Sonnenschein
    und ausgeprägten Herbstfarben in den Bäumen. Die
    Spiegelungen sind besonders schön.
    LG Iris
  • Helga Amh 12. November 2010, 21:29

    Ein Traummotiv und auch ebenso traumhaft festgehalten! - Das mit dem Rechner kann ich Dir gut nachfühlen, wie ärgerlich das war! Ich hoffe nun ist alles wieder *heile* bzw. läuft alles rund!

    Lg Helga
  • Dietmar Kock 12. November 2010, 20:24

    schöner moment, eine stimmung die mir gut gefällt.

    LG Dietmar
  • -anDREas- 12. November 2010, 16:45

    die Landschaft und das Bild schön anzusehen.
    ich finde dein bestes Bild in den letzten vier Wochen.
    vG; Andreas