Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sonnenuntergang über der Rax

Sonnenuntergang über der Rax

578 6

Schellibem


Free Mitglied, Neunkirchen

Sonnenuntergang über der Rax

Panorama aus 3 Teilabschnitten mit je 5 Belichtungen. Das Problem dabei war dass meine Kamera keine Belichungsreihen machen kann und ich alles händisch einstellen musste, mein Stativ ist nicht gerade das beste und so musste ich die Fotos in Photoshop vor der Bearbeitung noch übereinander setzen. Dumm war dabei nur dass sich die Wolken während der Aufnahmen weiterbewegt haben und ich aus jedem der 15 Fotos den Himmel ausschneiden und verzerren musste, damit die Fotos halbwegs Deckungsgleich sind, deshalb die Unschärfen. Ich meine aber die 4 Stunden Retusche haben sich gelohnt, was meint Ihr?

LG Michele

Kommentare 6

  • Monika Berg 9. Juli 2008, 19:59

    Eine super Arbeit......Kompliment !!
  • BertholdHobbyfotograf 9. Juli 2008, 18:01

    Starke Aufnahme und die Bearbeitung ist TOP. Lg Bernd
  • Peter REIN-HODUREK 9. Juli 2008, 14:00

    absolut geniales Bild... toller Aufbau und gute Stimmung. Die Farben ein bisschen zu satt aber es geht grad noch... bei 4 Stunden retousche wäre aber der Masten und die Kabel auch noch weg zubringen gewesen oder (fies grins)... die stören ein wenig
    Ansonsten meine Hochachtung für diese Arbeit... ich glaub ich hätte die Nerven verloren und die Serie dem Datenmülleimer überlassen *g*...

    lg Peter
  • die farbenflüsterin 9. Juli 2008, 13:02

    wow das schaut superklasse aus....da hat sich die arbeit aber voll gelohnt....toll !!!!

    lg klaudy;0)
  • Blumenkind 9. Juli 2008, 12:53

    4 Stunden Arbeit!!!!! Wow, was für eine Ausdauer! Aber der Aufwand hat sich wirklich gelohnt. Ganz besonders gefallen mir die Sonnenstrahlen, die man hier so deutlich sieht. Gleichzeitig irritiert mich ein bisschen das satte Grün der Bäume, das man bei Sonnenuntergang nicht mehr so kräftig erwartet. Es ist ein Bild geworden, bei dem man verweilt und das man sich genau ansieht. Kompliment!
    LG Manuela
  • Otto Hitzegrad 9. Juli 2008, 11:44

    Schön gesehen, spricht mich an.
    LG Otto.