hermha


Premium (Pro), Buggingen

Sonnenuntergang

Der Belchen im Südschwarzwald – ein Berg, mit Suchtpotential????
Wer schon einmal auf dem Belchen war, diesen grandiosen Rundblick genossen hat kommt immer wieder. Der Belchen mit seinen 1414 Metern dritthöchste Berg des Südschwarzwaldes bei klarem Wetter ein grandioses Alpenpanorama von der Zugspitze im Osten bis zum Mont Blanc im Westen. Weit schweift der Blick: tief hinunter ins Rheintal und auf die französischen Vogesen im Westen, auf Berge und Täler des Südschwarzwalds bis hin zum Schweizer Jura im Süden. Zum Greifen nah wirken an manchen Tagen Eiger, Mönch und Jungfrau, das berühmte Dreigestirn des Berner Oberlandes.

Kommentare 2

  • Matteo70 20. Oktober 2018, 19:03

    die Lichtstimmung gefällt mir, auch dass der Horizont immer wieder von den dunklen Grashalmen durchbrochen wird. Das gibt dem Sonnenuntergang erst das schöne und etwas mystische...
  • Vitória Castelo Santos 19. Oktober 2018, 17:44

    Sehr schön gezeigt.
    LG und ein schönes Wochenende
    Vitoria