Zurück zur Liste
Sonnenuntergang am Weissenhäuser Strand

Sonnenuntergang am Weissenhäuser Strand

2.695 5

Jan Dornberger


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Sonnenuntergang am Weissenhäuser Strand

so ein kräftiges Rot am Himmel hatte ich lange nicht gesehen.
Die Ostsee hat schon einiges zu bieten.

Kommentare 5

  • Hartmut Rühl 16. Januar 2013, 13:10

    Also ich finde das Bild so wie es ist absolut super. Wenn die Sonne jetzt nicht in der Mitte wäre, dann hätte ich damit Probleme und würde sicherlich nicht lange darauf sehen. Wenn natürlich noch mehr im Bild wäre wie Vögel oder Schiff, dann könnte die Sonne auch an anderer Stelle stehen. Aber in diesem Fall ist die Sonne der Mittelpunkt und so ist das Bild halt für mich optimal!
    Also super Bild aus meiner Sicht!
  • Otto-Hans 7. Januar 2013, 14:50

    Auch ich habe die Tendenz viele Fotos zu machen wo der geometrische Mittelpunkt und der des Motivs übereinstimmen. Und diese doppelte Symmetrie ist nicht immer gut weil das Bild sehr wenig Spannung hat. VG Otto-Hans.
  • Jan Dornberger 7. Januar 2013, 14:39

    Hallo Otto,

    kein Problem. Geht mir auch so.
    Und vielen Dank für die Anmerkungen.

    VG Jan
  • Otto-Hans 7. Januar 2013, 14:36

    Ich lese gerne konstruktive Kritik an meinen Fotos. Denn (nur) so strengt man sich an um immer ein bisschen besser zu werden. VG Otto.
  • Otto-Hans 7. Januar 2013, 14:26

    Ich meine das Bild wäre genauso gut, oder sogar besser, wenn die Sonne nicht gerade im Bildmittelpunkt wäre. Somit erhielte das Bild eine "Spannung" die es mit der zentrierten Sonne nicht hat. VG Otto.