Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
293 12

Elisabeth Heidegger


Free Mitglied, Wolfsberg in Kärnten

Sonnenstrahlen

Die Erde ist groß -
aber das Herz,
das auf ihr ruht,
ist noch größer
als die Erde
und größer
als die Sonne.

Jean Paul

Am Wegrand, an einem schönen Strauch gefunden.

Canon D - 60 Makroobjektiv 100 mm
Gegenlichtaufnahme

Allen Fotofreunden:
Verzeiht, dass meine Anmerkungen nur mehr spärlich oder überhaupt nicht mehr kamen. Mein PC hat sein Leben ausgehaucht.
Nun aber kann ich mit einem neuen wieder richtig loslegen.

Kommentare 12

  • Marianne Wiora 5. Mai 2003, 19:22

    Sehr schön anzusehen die Ranunkelblüte. Farben und Lichtstimmung sind wunderschön. Gruß Marianne
  • Brigitte K. 5. Mai 2003, 18:37

    Schönes Licht und Farbe, wunderschön anzusehen.
    lg Brigitte
  • Willi Wissner 5. Mai 2003, 17:00

    Ich habe so eine Blüte zufälligerweise gestern auch abgelichtet. ( Aber leider nicht annähernd so gut wie Du). Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Willi
  • Ingrid Mittelstaedt 5. Mai 2003, 15:20

    Ist sicher nicht so einfach , diese schwierige Farbe so toll umzusetzen.

    LG von Ingrid
  • Hans-Wilhelm Grömping 5. Mai 2003, 9:57

    Das goldene Leuchten der Ranunkelstrauchblüten hast du hier wunderbar und gekonnte eingefangen und wieder mal herrlich präsentiert. Dein Gedicht macht alles wie so oft zu einem Kleinkunstwerk! Gruß hawi
  • Edeltraud Vinckx 5. Mai 2003, 6:31

    eine ganz wunderschöne Gegenlichtaufnahme. Sehr schön die Farben und auch das Gedicht wieder.
    Mit neuem PC frisch ans Werk.
    lg edeltraud
  • Irene K. 4. Mai 2003, 23:46

    ich liebe sie auch, die Ranunkelsträucher, und die Aufnahme dieser kleinen Sonne ist dir wunderbar gelungen. Der Strauch wuchert leider ziemlich.
    lg - Irene
  • Elisabeth Heidegger 4. Mai 2003, 22:17

    @ Gisela, ja es ist die Blüte des Ranunkelstrauches, den ich sehr liebe, trägt er doch lauter kleine Sonnen an sich.
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • Gisela W. 4. Mai 2003, 22:12

    Eine wunderschöne Gegenlichtaufnahme, bei der das warme Gelb so richtig leuchtet.
    Könnte es sich um eine Blüte eines Ranunkelstrauchs handeln?
    Schön, dass du nun wieder richtig präsent sein kannst ;-)
    LG - Gila
  • Hermann B. 4. Mai 2003, 19:08

    was will man mehr : Sonnenschein fast allerorten, die Natur explodiert geradezu ... und wenn dann der PC noch mitmacht -:))))
    Gruß
    Hermann
  • monochrome 4. Mai 2003, 18:09

    Dieser Fund hat sich gelohnt. Das Lichtspiel auf der Blüte gefällt mir ausserordentlich
    LG Lothar
  • Horst Hohmann 4. Mai 2003, 15:14

    Schöne Blüte in herrlicher Farbe, gute Gegenlichtwirkung.
    Gruß Horst