Zurück zur Liste
Sonnenaufgang auf Sansibar (2)

Sonnenaufgang auf Sansibar (2)

1.129 4

Frank Pröhl


kostenloses Benutzerkonto

Sonnenaufgang auf Sansibar (2)

Scan vom Dia. Alternatives Format, siehe anderes Foto.
Pentax MZ-5N mit Sigma 17-35mm

Kommentare 4

  • KLEMENS H. 22. Oktober 2004, 1:16

    HalloFrank,
    herzlichen Dank für deine Antwort mit den wertvollen Tipps.
    Mal sehen, was sich machen lässt...
    Gruß Klemens
  • Frank Pröhl 21. Oktober 2004, 20:28

    @Klemens: Ich habe einen Nikon Coolscan 4000 ED mit dem ich sehr zufrieden bin. Dazu einen automatischen Feeder für Dias. Inzwischen gibt es schon die Nachfolger, die laut Tests auch sehr gut sein sollen (Coolscan V ED bzw. Coolscan 5000 ED).
    Wenns vom Kleingeld zum Nikon nicht reicht, kann ich Dir auf jeden Fall raten, darauf zu achten dass der Scanner eine Hardware-Störungsbeseitigung (ICE bzw. FARE) hat. Das spart bei der Weiterverarbeitung viel Zeit.
    Beste Grüsse,
    Frank
  • KLEMENS H. 20. Oktober 2004, 13:38

    Hallo Frank,
    diese Bearbeitungsversion gefällt mir persönlich wesentlich besser.
    Nachdem man die erste Version nur in Gelb- bis Rottönen kennen gelernt hat, irritiert ein wenig der jetzt vorhandene violette Himmel.
    Für sich genommen ein Spitzenfoto.
    Gratuliere.
    Was für ein Dia-Scangerät verwendest Du,
    kannst Du es mir empfehlen - oder ein anderes?
    Mit dem Papierbild-Einscannen ist das nichts.
    Danke.
    Gruß Klemens
  • A.. R.. 18. Oktober 2004, 8:27

    Ein sehr schönes Bild.... Der Fahrradfahrer sieht irgendwie wie eine Figur aus Draht aus und lockert die Stimmung des Bildes mit seiner Dynamik sehr schön auf.
    Hat wirklich was! Top!
    Gruß

Informationen

Sektion
Views 1.129
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz